Bildschirm bleibt beim booten schwarz

  • #1
S

Skylinelp

Guest
hi

Ich hab des problem, wenn ich meinen pc starte bleibt der Bildschirm einfach schwarz die . Ich habe den Bildschirm schon an einen anderen pc angeschlossen da funktioniert er einbanfrei. ich habe schon andere ram eingebaut des funktioniert aber auch nicht.


cpu: intel pentium 4 3,00 ghz
graka: nVidia geforce pcx 5750
board: msi 7058
OS: windows xp home
ram: 2x 512 drr ram
 
  • #2
Kabel und Stecker kontrolliert?
 
  • #4
Hast du evtl die Möglichkeit, eine andere Grafikkarte auszuprobieren?
Und sind die Bioseinstellungen zur Grafikkarte ok?
 
  • #5
ne eine andere grafikarte kann ich nicht einbauen.
Ich denke mal des die bios einstellungen sind ok sind der pc ging ja bis gestern einbandfrei.
Ich habe da auch nichts verstellt oder so.
 
  • #6
probier mal nen CMOS reset. Es steht meistens im Handbuch des Mainboards wie das geht.
Falls das das problem nicht löst:
Piepst der pc in irgendeiner weise? Wenn nein, vllt. mal die grafikkarte rausbauen und hören ob er dann piepst, wenn ja hat die graka einen weg. Wenn nein ist die erste möglichkeit: Das mainboard hat einen onboard grafikchip. Dann an diesem mal den monitor anschließen. Wenn nein: Es liegt ein größeres Problem vor, wobei ich dann nicht weiter weiß... Aber bevor du irgendwas umbaust und danach ausprobierst: CMOS reset wie ich oben gesagt habe, meistens rennen die dinger dann wieder.

Viel Glück!
 
  • #7
cmos reset hab ich gemacht hat sich aber nichts verändert. Monitor bleibt immernoch schwarz.
 
  • #8
gut, naja oder schlecht...
Hat das Mainboard ne graka onboard? Wenn ja: Grafikkarte raus und bildschirm an der onboard anschließen. Wenn nein: Grafikkarte trotzdem raus, und hören ob er piepst. Wenn ja, dann merk dir wie oft und in welchem rhytmus. Wenn nein, dann kannste die graka wieder einbauen, dann liegt es nicht an ihr.
 
  • #9
mein mainboard hat keine onboard graka. ich hab aber mal die Grafikkarte ausgebaut und der PC hat nach ungefähr 10 sec einmal gepiepst.
 
  • #10
ein mal kurz piepsen bedeutet bei so ziemlich allen bios das alles ok ist...
Aber ohne graka sollte er sich eigentlich beschweren...
Mit graka piepst er gar nicht?

Welches bios hast du? Vllt. weißt du es ja noch...

Beim AMI bios heißt einmal kurz piep das was mit dem ram nicht stimmt..
Vielleicht mal einen rausnehmen, du hast ja 2 drinne..
 
  • #11
Wenn ich die graka eingebaut habe piepst er gar nicht nur wenn ich sie ausgebaut habe.

Welches bios ich hab weis ich leider nicht mehr.
Mit den Ram hab ich schon probiert es hat auch nicht funktioniert.
 
  • #12
hmm dann gehen mir jetzt die ideen aus...
Aber es scheint irgendwie an der graka zu hängen wenn er mit ihr nicht piepst und ohne sie piepst... aber wie soll man das bestätigen wenn du keine andere hast...
Naja mal sehen ob nen anderes Forenmitglied dir weiterhilft.. ich bin mit meinem latein am Ende.
 
  • #13
Skylinelp schrieb:
Ich habe den Bildschirm schon an einen anderen pc angeschlossen

kannst du nicht diese graka nehmen?
 
Thema:

Bildschirm bleibt beim booten schwarz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben