Bildschirm spinnt...Nein...alles kackt ab

  • #1
D

Dunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Pulheim
Hi...
war gestern bei einem freund von mir, der meinte sein pc wäre im arsch und ich wollte ,mir das mal angucken. immer wenn man den pc anmacht geht der bildschirm net an...und wenn man den bildschrim manuel anmacht geht der dann direkt wieder auf stand-by. hab dann mal cmos über jumper gecleart und es ging...aber nur bis zum log-in screen von windows...dann ging der bildschrim wieder aus...
ausser dem muss man dem power knopf ewig lange drücken bis der pc angeht...alle lüfter drehen aber wenn man den mann aufhört zu drücken tut sich nix mehr...
Hab keine ahning was das sein könnte???

Sein Setup:
Leadteck Mobo
Athlon XP+2400
2x256 DDR
leadteck WinFast135A (GEforce 4ti4400)
WinXP Home
300Watt Netzteil

MFG
dunZ²³

ps:is dringen...mein freund hat sich nähmlich grade angewöhnt regelmässig in den rechner reinzutretten...das hört bestimmt auf wenn der wieder funzt...wenn noch was übrig ist!!!!!!
 
  • #2
Ist der Bildschirm am Netzteil-Ausgang angeschlossen ? :p
 
  • #3
no...
hat er garnet
 
  • #4
Wie heißt der Monitor ?
wie ist er angeschlossen ? (BNC bzw. RGB, VGA 15 Pol. )
 
  • #5
am monitor liegts glaub ich garnet...hab grade mal mit nem anderen monitor ausprobiert...geht auch net...habs auch mit ner anderen graka probiert...nix...
VGA 15
das kommt mir so vor als wäre was mit der bildwiederholfrequenz...
 
  • #6
Was mich stutzig macht ist, dass der PC Startprobs hat. Evtl. ist das Netzteil nicht ok. Teste doch mal ein anderes.

Greetz, Trispac
 
  • #7
das werd ich mal machen...werd mal bei ihm mein eigenes einbauen
thx für die idee

MFG
dunZ²³
 
  • #8
so...haben uns was zeit gelassen...^^...ne das netzteil ist es auch net...
hat den keiner ne ahnung was das sein könnte???

mfg
dunZ²³
 
  • #9
Wenn es ein Softwareproblem sein sollte - was jetzt reine Spekulation ist - dann hilft vielleicht eine Neuinstallation.

Allerdings würde ich weiterhin von einem Hardwareproblem ausgehen und da schon diverse Komponenten auszuschliessen sind, bleibt nicht mehr viel. Also höchstens RAM oder das Mainboard selbst.

Greetz, Trispac
 
  • #10
also für mich ergeben sich da eigentlich nur folgende möglichkeiten:
prozessor/ mainboard/ram eines davon muss denke ich mal im eimer sein
wobei natürlich weitere informationen nicht schlecht wären, zb. kommt überhaupt ein bild oder ist von anfang an alles dunkel? gibt das bios piepsgeräusche aus wenn ja welche? weiter haben neuere mainboards zum teil diagnoseleads deren bedeutung dann im handbuch steht? richt der pc verschmoort? solche informationen könnten uns weiterhelfen

gruß souly
 
  • #11
...
also ein bild kommt schon...man bekommt den rechner auch mit was glück mal bis zum windows bootscreen oder sogar bis zum loginscreen...aber spätestens da ist dann bildschirm aus...der geht einfach in den standby modus...wie wenn man ein spielstartet und die bildwiederhol frequenz falsch...
also ich habe vorhin das bios mal geflasht...dann kam entweder 1xlang 2xkurz oder 3xkurz...kommt zu schnell hintereinander...

MFG
dunZ²³
 
  • #12
läuft der monitor im bios ganz normal?? probier mal in den abgesicherten modus zu kommen (wenn der net geht, kann man nen treiber/windows fehler fast ausschließen)

hab so was ähnliches mal erlebt, als es meine netzwerkkarte während d2 zocken geschrottet hat. da is der pc dann in den stand pc modus gefahren ...

hau mal alles an hardware raus, was man net braucht (netzwerkkarte, sound, cd laufwerk ,disketten usw) ....

wenns immer noch net geht, liegts wohl am ram/cpu/mobo, was wir alle net hoffen ....
 
  • #13
ich dachte auch es könnte an seiner audigy2 liegen...ich werds mal machen...

thx

MFG
dunZ²³
 
  • #14
hi,
sitz grade auf ner router...
der besagte rechner (s.o.) spinnt noch immer...also haben wir dem rechner von seinem kleinen bro genommen...selbes model aber maus und tastaur von meinem freund!
könnte das an der logitech navigator se oder an der mx500 von ihm liegen die über usb angeschlossen sind???

MFG
dunZ²³

edit:
jetzt freezed der Rechner vom bro bei windows bootscreen
 
Thema:

Bildschirm spinnt...Nein...alles kackt ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben