Bildschirm spinnt...Nein...alles kackt ab

Dieses Thema Bildschirm spinnt...Nein...alles kackt ab im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dunz, 5. Sep. 2004.

Thema: Bildschirm spinnt...Nein...alles kackt ab Hi... war gestern bei einem freund von mir, der meinte sein pc wäre im arsch und ich wollte ,mir das mal angucken....

  1. Hi...
    war gestern bei einem freund von mir, der meinte sein pc wäre im arsch und ich wollte ,mir das mal angucken. immer wenn man den pc anmacht geht der bildschirm net an...und wenn man den bildschrim manuel anmacht geht der dann direkt wieder auf stand-by. hab dann mal cmos über jumper gecleart und es ging...aber nur bis zum log-in screen von windows...dann ging der bildschrim wieder aus...
    ausser dem muss man dem power knopf ewig lange drücken bis der pc angeht...alle lüfter drehen aber wenn man den mann aufhört zu drücken tut sich nix mehr...
    Hab keine ahning was das sein könnte???

    Sein Setup:
    Leadteck Mobo
    Athlon XP+2400
    2x256 DDR
    leadteck WinFast135A (GEforce 4ti4400)
    WinXP Home
    300Watt Netzteil

    MFG
    dunZ²³

    ps:is dringen...mein freund hat sich nähmlich grade angewöhnt regelmässig in den rechner reinzutretten...das hört bestimmt auf wenn der wieder funzt...wenn noch was übrig ist!!!!!!
     
  2. Ist der Bildschirm am Netzteil-Ausgang angeschlossen ? :p
     
  3. no...
    hat er garnet
     
  4. Wie heißt der Monitor ?
    wie ist er angeschlossen ? (BNC bzw. RGB, VGA 15 Pol. )
     
  5. am monitor liegts glaub ich garnet...hab grade mal mit nem anderen monitor ausprobiert...geht auch net...habs auch mit ner anderen graka probiert...nix...
    VGA 15
    das kommt mir so vor als wäre was mit der bildwiederholfrequenz...
     
  6. Was mich stutzig macht ist, dass der PC Startprobs hat. Evtl. ist das Netzteil nicht ok. Teste doch mal ein anderes.

    Greetz, Trispac
     
  7. das werd ich mal machen...werd mal bei ihm mein eigenes einbauen
    thx für die idee

    MFG
    dunZ²³
     
  8. so...haben uns was zeit gelassen...^^...ne das netzteil ist es auch net...
    hat den keiner ne ahnung was das sein könnte???

    mfg
    dunZ²³
     
  9. Wenn es ein Softwareproblem sein sollte - was jetzt reine Spekulation ist - dann hilft vielleicht eine Neuinstallation.

    Allerdings würde ich weiterhin von einem Hardwareproblem ausgehen und da schon diverse Komponenten auszuschliessen sind, bleibt nicht mehr viel. Also höchstens RAM oder das Mainboard selbst.

    Greetz, Trispac
     
  10. also für mich ergeben sich da eigentlich nur folgende möglichkeiten:
    prozessor/ mainboard/ram eines davon muss denke ich mal im eimer sein
    wobei natürlich weitere informationen nicht schlecht wären, zb. kommt überhaupt ein bild oder ist von anfang an alles dunkel? gibt das bios piepsgeräusche aus wenn ja welche? weiter haben neuere mainboards zum teil diagnoseleads deren bedeutung dann im handbuch steht? richt der pc verschmoort? solche informationen könnten uns weiterhelfen

    gruß souly
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm spinnt...Nein...alles kackt ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016