Bildschirm wird schwarz bei allem!!!

Dieses Thema Bildschirm wird schwarz bei allem!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Naraya, 25. Dez. 2007.

Thema: Bildschirm wird schwarz bei allem!!! Also, ich bin am verzweifeln. Ich hab ein riesiges prob und zwar: mein Bildschirm wird immer schwarz wenn ich ein...

  1. Also, ich bin am verzweifeln.

    Ich hab ein riesiges prob und zwar: mein Bildschirm wird immer schwarz wenn ich ein ins Windows einkomm.
    Manmal blinkt er noch mal wieder auf, aber manchmal auch nicht (also bild kommt und geht),
    wenn das bild in windows stabil is, dann gehts bei allen 3d anwendungen nicht.

    Dachte, dass irgendwie der DirectX im arsch ist oder was anderes, aber als ich windows neuinstallieren wollte und er das setup geladen hatte und dann die auswahlmenüs kommen müssten, macht mein bildschirm wieder schwarz.

    Also muss das ja was mit der Graka zu tun haben, oder mit dem Mainboard.
    Also, graka is ne Geforce 7950GT von XFX für AGP und mainboard is ein MSI Neo2 Platinum.

    Hab davor das bios geflasht damit mein Opteron 165 darauf auch richtig erkannt wird
    also bios is aktuell.
    Hat also wer ne ahnung was da los is :'(
     
  2. hast du deine frage selbst auch mal gelesen? wie kommst du auf directx wenn das nach den bios-update auftrat? hast du im bios ales richtig eingestellt?
     
  3. Ja sorry, ich bin etwas durch den wind, weil ich total abgenervt bin.
    Also ich mein, dass alles richtig eingestellt ist.

    Also: AGP is auf Auto
    AGP Capture Size is bei 512 (Weil karte hat soviel)
    Fast Writ an
    Sideband Adressing auch an

    Dann gibts da noch sone einstellun viedobios cache aber die is aus

    ansonsten hab ich keine ahnung was los ist, die karte hab ich auch schon mal aus und wieder eingbaut und stromstecker is auch drin und optisch is auch alles ok
     
  4. macht der im abgesicherten modus auch fehler?
     
  5. Welcher Monitor ist da angeschlossen, Röhre oder TFT?
     
  6. is nen tft ein samsung syncmaster 913v
    aber noch viel krasser is es eht wieder.
    hab mal spassishalber den dvi port gewechselt, nix passiert, oder besser war immer noch ab und zu weg das bild.
    dann DVI-VGA adapter runter und mal an laptop probiert, tft geht,wieder angestöpselt an rechner und auflösung auf 1024*768 gestellt und wieder hoch 1280*1024 und alles läuft seit gut 1h. Ein match ut 2004 und 7 songs bei Guitar Hero III.

    Komsich.
    aber woran lag das den nun, nur weil ich die auflösung geändert hab und nen anderen dvi port nutze???
     
  7. Wird wohl an der Auflösung gelegen haben. Dein TFT verträgt als Bildwiederholfrequenz max. 75 Hz, die meisten TFT können mit 60 Hz betrieben werden. Du solltest in den Einstellungen für den Monitor die Option Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht unterstützt werden aktivieren, falls sie vorhanden ist oder eine ähnliche Option in den Treibern für deine Grafikkarte.
     
  8. mmmhhh also mein tft macht eigentlich 75hz mit und läuft aber nur bei 60hz.
    und die ausblend option hab ich auch an.
    meint ihr das war alles, die bildwiederholungsrate?????




    och nö,hab gerade einen neustart gemacht und alles is beim alten, bild wird immer kurz schwarz und in 3danwendungen kommt es nich wieder,aber system läuft einfach weiter, ich könnte wenn ich will und wüsstewohinich klicken muss spielen.
    Mein ihr, das problem lässt sich mir windows neuinstallieren lösen?? oder nicht.
    Ich bau morgen mal ne 6200 ein, wenn die geht, muss es an der karte liegen, wenn die nich geht, dann is es der treiberoder das board.[br][br]Erstellt am: 26.12.07 um 00:23:36[hr][br]so also, ich wollte heute früh ne 6200 einbauen, aber der rechner piept nur noch.
    Hab die 7950gt mal in meinen barebone gesteckt, da läuft sie super, also muss was beim mainboard sein. Werd mal ne pci graka einbauen und das bios zurückflashen, vielleicht hilft das.
    Oder meint ihr irgendwas in den bios einstellungen kann das flackerbild verursachen???


    Achso hab auch mal ne röhre angeschloßen und da is genau das gleiche, auch auf beiden pci ports, obwohl ich das gefühl hab, das der zweite länger ein bild gibt.[br][br]Erstellt am: 26.12.07 um 12:06:23[hr][br]ich glaub ich weiß woran es liegt, ich hab keine wärmelietpaste sondern flussigmetal zwischen cpu und kühler und obwohl ich sowenig wie nur möglich drauf gemacht hab, wars anscheinend zu viel und da is was runtergetropft und auf dem agp slot gelandet, ich macht das mal weg und guck ob es dann geht.
     
  9. ok hab mir ein neues board bestellt.
    Also ich hab versucht das flüssigmetal rauszuholen, aber ich hab wohl nich alles erwischt, is zu tief drunter. Aber danke für eure hilfsversuche.

    Guten Rutsch!! :1
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird schwarz bei allem!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Bei Aufruf einer Datei in Corel 12 wird der Bildschirm durchsichtig blau Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Bei Kaufangebote wird Bildschirm manchmal schwarz, nach Doppelklick auf Einzelstücke Windows 7 Forum 25. Mai 2015
Bildschirm flackert und wird schwarz (unregelmäßig) Windows 7 Forum 26. Nov. 2014
Bildschirm wird nicht in HD angezeigt Hardware 18. Jan. 2012