Bildschirmschoner

Dieses Thema Bildschirmschoner im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von TinaD, 19. Apr. 2003.

Thema: Bildschirmschoner Hallo Ich habe ein Problem mit meinem Bildschirmschoner. Er läßt sich ganz normal einstellen und auch testen. Aber...

  1. Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem Bildschirmschoner. Er läßt sich ganz normal einstellen und auch testen. Aber wenn er anspringen soll, passiert nix. Egal welchen ich auswähle, sie funktionieren nur im Test. :'(
    Ich hab schon in anderen Foren geschrieben, aber bisher konnte mir keiner helfen. Vieleicht habt Ihr hier den passenden Rat. Das wäre echt toll.
    Mein System: Win2000NT

    MfG
    TinaD
     
  2. Hi, wie lange hast Du denn die Wartzeit eingestellt? Was für ein Bildschirmschoner ist es denn (=downloadbar?), damit man das zu Hause vielleicht mal nachvollziehen kann? Wenn der Bildschirm einfach nur schwarz wird, musst Du bei den Energieoptionen die Standby-Zeit des Monis verlängern, bzw. ausstellen, wenn der Wert niedriger ist, als die Wartezeit für den Screensaver. Wenn Du eine optische Maus hast, und öfter mal am Schreibtisch wackelst, (die Biester sind tlw. recht empfindlich..) kommt auch nichts, weil das den Countdown bis zum Screensaver wieder auf den Startwert zurücksetzt...

    Greetz, Dennis M.
     
  3. Hallo
    Die Wartezeit ist auf 5 Minuten eingestellt und es ist egal welchen Schoner ich nehme, es geht keiner. Der Monitor wird auch nicht schwarz, sondern es passiert garnichts. Er springt nur einfach nicht an. :mad:

    MfG
    TinaD
     
  4. Wenn die Schoner von Windows auch nicht gehen, könnte es doch evtl. sein, dass irgendwas an der theme.exe defekt ist oder irgendeine .dll Datei fehlt ... Vielleicht kannst du mal ausprobieren das ganze nochmal neu von der Win CD zu installieren...
    Oder schaltet der Monitor sich in den Standby Modus, weil der Bildschirm ja schwarz dann ist ???

    Gruss :)
     
  5. Hast du mit irgendwelchen Tuning-Tools -PowerToys, TweakPower etc- rumgespielt und evtl. dort die Aktivierung des Schoners deaktiviert ?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Hallo Joshua
    Ich glaube das könte es vieleicht sein, weil ich das Problem schon ziehmlich lange habe. Und am Anfang habe ich ziehmlich viele Programme ausprobiert u.a. auch Power Tools und ähnliche. Die habe ich aber mittlerweile schon alle wieder deinstalliert. Wie kann ich denn das jetzt wieder in Ordnung bringen? :-\ Windows reparieren habe ich ja schon gemacht, aber das hilft auch nichts. Und wenn ich jetzt die Festplatten formatiere und Windows wieder neu raufspiele, gehen doch meine Daten verloren. :eek: Ich hatte ja vor win2000 auch winME drauf. Win2000 habe ich nur drüber gespielt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, den Fehler zu beheben?Oder muß ich jetzt wirklich alles neu machen?

    MfG
    TinaD
     
  7. Sorry, aber wenn du selber schon nicht mehr nachvollziehen kannst, mit welchen der vielen Tuning-Tools du diese Einstellung vorgenommen hast und diese auch nicht mehr installiert sind - wie soll ich dahinter kommen ?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hallo Joshua
    Tut mir leid, aber so ein großer Computerfreak bin ich nunmal nicht. Man kann ja auch nur dazu lernen. Eigentlich meinte ich, das ich nicht mehr weiß ob ich in einen Tool was verstellt habe was den Schoner beeinflussen kann. Kann ich ja jetzt nicht mehr nachvollziehen. Man muß das doch irdendwie prüfen können. Vieleicht habe ich ja auch versehendlich eine Datei gelöscht, aber wie bekomme ich das raus?

    MfG TinaD
     
  9. Hy,

    würd mal vesuchen über die Systemsteuerung die Komponeten Bildschirmschoner, Theme ect. zu löschen und das ganze nochmal von CD manuell installieren...Kann man ja über die Win CD manuell bestimmten...Nicht Win komplett drüberbügeln...Weiss aber nicht ob es was bringen würde, weil es wirklich schwer ist, wie Josh schon sagt, dass im Nachhinein nachzuvollziehen was du alles an Dateien mit den Tools gelöscht hast...Bleibt dir somit nur die Möglickeit einer manullen Neuinstalltion dieser Komponenten :(

    Gruss :)
     
  10. Hi
    Das habe ich auch schon gemacht, hab im Moment nur noch die normalen Windowsschoner drauf aber die gehen auch nicht. Wenn ich direkt im Ordner Windows eine der *.scr Dateien anklicke funktioniert es auch und der jeweilige Schoner springt auch an. Aber im Normalbetrieb eben nicht.

    MfG TinaD
     
Die Seite wird geladen...

Bildschirmschoner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bildschirmschoner mit Karenzzeit Windows 7 Forum 16. März 2016
Nach update auf Win 8.1 Problem mit Bildschirmschoner und Abschaltung Bildschirm Windows 8 Forum 3. Sep. 2014
Bildschirmschoner abstellen? Windows 7 Forum 19. Juni 2014
ton über hdmi während bildschirmschoner? Windows XP Forum 16. Okt. 2011
Besonderer Bildschirmschoner gesucht Windows XP Forum 11. Okt. 2011