Bildschirmschoner

  • #21
Hallo Shiwa

Ja OK, werd ich beachten. Aber bevor ich damit anfange muß ich erst mal meine ganzen Daten sichern. Weiß nicht ob ich da heute noch eine Reaktion posten kann.

Bis dann erst mal

MfG Tina
 
  • #22
Also am besten ist natürlich das ganze extern (sprich auf CD) zu sichern. Vorteil egal was mit dem Rechner passiert, die Daten sind sicher. Nachteil extrem große CD Verschwendung.

Ich hab in dem Fall, immer alles auf D:\ geparkt was mir wichtig war. Hab die C:\ Pladde formatiert und anschließend meine Daten wieder nach C:\ gezogen.
 
  • #23
Hallo Shiwa

Ja das werd ich am besten auch machen. Danke für den Tip.
Wie schon gesagt, kann eine Weile dauern bis ich alles hingebogen hab.

Erstmal bye
Tina
 
  • #24
@ Shiwa:
Stimmt nicht ganz, nicht alle Spiele müssen neu installiert werden, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Hab auch mehrere Partitionen, auf einer nur Spiele. Und einige laufen trotz Neueinrichtung des Betriebssystems. (Wie bereits gesagt nicht alle). Manche Spiele speichern ihre Einstellungen in eigene Config-Dateien im Spiele-Verzeichnis und können daher weiterhin ohne Probleme gespielt werden, als Beispiel mal Spiele, die bei mir auf der Platte sind und ohne Probs laufen: Medal of Honor Allied Assault, Spearhead, Return to Castle Wolfenstein, Emperor - Battle for Dune, Star Trek Voyager Elite Force, Star Trek Away Team, Jedi Knight II, Pharao. Einziges Problem bisher: Wollte Spearhead auf Patch 2.15 bringen - ging nicht, weil der Patch keine Installation gefunden hat - die Einträge des Spiels in der Registry fehlten. Deshalb hab ich das Game einfach nochmmal drübergebügelt (MOHAA + Spearhead -> Spearhead is von MOHAA abhängig und konnte ebenfalls wegen fehlender Reg-Einträge nicht installiert werden). Alle meine eigenen Einstellungen (Steuerung, Grafik, Sound, Speicherstände) blieben erhalten.
Deshalb habe ich geschrieben, daß es bei einigen Spielen vielleicht nicht klappt.

Anders sieht es da mit Office aus, da geb ich Dir recht - das packt sehr viel mit in die Systempartition und läuft danach natürlich nicht mehr.

Datensicherung:
Klar is es immer am besten, alles auf ne CD zu packen, aber das is je nachdem recht viel und außerdem auch ne große CD-Verschwendung (gut, man kann auch wiederbeschreibbare CDs nehmen, muss jeder selbst wissen). Ich hab alles, was ging auf eine Extra-Partition ausgelagert, damit ich mein System auch ohne Image jederzeit schnell wieder aufsetzen kann und meine Daten erhalten bleiben. Is halt nur dann problematisch, wenn beide Partitionen auf einer Platte liegen und sich die Platte verabschiedet (ist mir selbst auch schon passiert, was ein Krampf) - dann hilft nur noch ein Datenrettungsprogramm oder -dienst (teuer) und beten... Aber das führt jetzt zu weit und wir wollen ja keine Panik verbreiten.

Ich empfehle Dir auch, alle eigenen Daten auf eine andere Partition zu schieben, damit Du ohne Probleme wieder dran kannst. Und mit den Spielen musst Du eben (wie schon vorher geschrieben) ausprobieren.
Auch Deine Spielstände kannst Du sichern, die meisten Spiele erstellen einen Extra-Ordner namens save o. ä..
 
  • #25
Hallo Yoda

Ich hab jetzt mein system neu gemacht. Soweit alles Ok, Bildschirmschoner will immer noch nicht. Hab aber auch noch nicht die Updates runtergeladen. Hab morgen Vormittag keine Zeit, denke aber das ich Nachmittags schon mehr berichten kann.

LG Tina
 
  • #26
Hallo Tina

schön Dich zurück zu sehen! :)

Hm, das is komisch mit Deinem Bildschirmschoner, ich werd mir das mal zu Hause bei meinem W2k-System in Ruhe anschauen und mal sehen, was ich so an Einstellungsmöglichkeiten finde. Weiß nicht, ob ich das heute noch schaffe, da ich heut noch lange unterwegs sein werde, aber am Freitag schau ich auf jeden Fall mal nach, sollte sich bis dato nix getan haben.

Sollten evtl. auch mal checken, was genau Du bisher installiert hast, undas alles im Hintergrund läuft, vielleicht finden wir ja da noch nen Übeltäter.

Updates:
Nimm auf jeden Fall SP3. Wenn Du das installiert hast, deaktiviere die automatischen Updates (Systemsteuerung -> Automatische Updates).
 
  • #27
Hallo Yoda

Schön Dich auch zurück zu sehen ;D.
Autom.Updates hab ich gesperrt. SP3 hab ich schon runtergeladen (weiß aber garnicht ob der das gleich installiert hat, da es in Software zwar drin steht aber keine Größe anzeigt. Übrigens alle anderen Updates auch, zeigen nur das Setup-Symbol.
Wegen den ganzen Installationen, poste ich heut Nachmittag nochmal.

Muß jetzt zum Babysitting. ;)

LG Tina
 
  • #28
Hallo an alle die mir geholfen haben

Das Problem mit meinem Bildschirmschoner hat sich endlich erledigt. Ein freundlicher User Namens
Yoda hat mir den Tip gegeben die Software RegCleaner runterzuladen. Damit hab ich jetzt das Problem in Mitarbeit mit Yoda zusammen gelöst. :D
Digichar4.gif

Ich danke Euch allen für die Hilfe.

Liebe Grüße
Tina
 
Thema:

Bildschirmschoner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben