Bildwiederholungsfrequenz nicht so hoch wie unter XP

  • #1
T

Tim18

Guest
Hallo,

ich habe noch einen Röhrenmonitor und nutzte eine Auflösung von 1152x864. Unter XP konnte ich diese mit 100 Hz betreiben. Der Vista-Treiber von ATI unterstützt aber standardmäßig nur 85 Hz bei dieser Auflösung. Gibt es eine Möglichkeit die Bildwiederholungsfrequenz von 100 Hz zu erzwingen? Leider funktioniert kein Refresh-Rate-Fix-Tool, mit dem man unter XP die Frequenz ändern konnte, unter Vista.
 
  • #2
Reichen nicht auch 85hz für ein flimmerfreies Bild? Ein Auto fährt man doch auch nicht ständig mit Vollgas...
Ansonsten such mal nach einem Treiber für den Monitor, vielleicht gibt es da ja einen für Vista..
 
  • #3
Hab genau das selbe Problem :'(
Es ist einfach mehr verträglicher bei 100Hz. Benutze Vista x64 jedoch gibt es keine solchen Monitor Treiber nur für die x86 Variante.

Weiß jemand, wie man eventuell eine Bildwiederholungsfrequenz manuell hinzufügen kann?
Habs bis jetzt nur per Powerstrip geschafft die Hz für die aktuelle Auflösung zu ändern. Jedoch ist es nicht möglich bei Spiele-Software, bei der eine andere Auflösung eingestellt wurde, ebenfalls die Hz zu manipulieren.
 
  • #4
hi
gibts da mittlerweile ne lösung ?? Hab das selbe Problem, nur das er bei mir nur 25 Herz einstellt...

greet
 
Thema:

Bildwiederholungsfrequenz nicht so hoch wie unter XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben