Bios Backup

  • #1
S

snowbird

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2002
Beiträge
693
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann man von einem bestehenden BIOS ein Backup machen, als auf Diskette Spielen ?

Gibt es vielleicht ein Programm wo das machen tut ?

Bei mihr handelt es sich um ein Phonix Award bios, ASUS A7N8X ACPI BIOS Rev 4 MBO Deluxe 1001.F AMD Athlon XP 2400 + ( Volks PC )


snowbird
 
  • #2
Moin,

nimm das Flash-Programm, mit dem Du das BIOS flashen (updaten) kannst. Damit kannst Du dann auch das bestehende BIOS auf Diskette sichern. Bevor er dann updaten will, einfach die Aktion abbrechen.
 
  • #3
@ PCDRonny

Wie meinst du das jetzt ich hatte mien BIOS noch nicht Upgedatet, ist noch so wie ich den PC gekauft hatte?!

snowbird
 
  • #4
Moin,

dann gehst Du auf die ASUS-Seite und saugst Dir das Flash-Tool für Dein BIOS. Dann erstellst Du eine Boot-Diskette, kopierst das Tool dort drauf, bootest den Rechner mit dieser Disk und startest das Tool. Nun kannst Du das BIOS auf die Diskette sichern.
Es sei aber zu sagen, dass nicht Deine Einstellungen gesichert werden. Sondern nur die Grundeinstellungen und das BIOS.
Wenn Du Dich nur vor falschen Einstellungen schützen willst, nutzt Dir eine BIOS-Sicherung nicht. Da reicht es dann wenn Du Load BIOS defaults ausführst.
Eine BIOS-Sicherung macht man oder besser gesagt, sollte man immer vor einem BIOS-Update machen.
 
  • #5
Ok Danke, PCD Ronny.

Das draue ich mihr garnicht recht zu versuchen, aber ich werde es doch ,mal machen, denn ich hatte schon dur ein Fehler meinerseits bei einen BIOS Update irgend einen entscheidenden Fehler gemacht :mad:

OK ich schaus mihr an.

Danke
.

snowbird.
 
  • #6
snowbird schrieb:
Hi,

kann man von einem bestehenden BIOS ein Backup machen, als auf Diskette Spielen ?

Gibt es vielleicht ein Programm wo das machen tut ?

Bei mihr handelt es sich um ein Phonix Award bios, ASUS A7N8X ACPI BIOS Rev 4 MBO Deluxe 1001.F AMD Athlon XP 2400 + ( Volks PC )


snowbird
hallo,

wenn du ein Backup des o.g bios hättest wäre ich sehr interresiert. habe meins mit dem asus update zerschossen.

mfg

F.Schumann
 
  • #7
wenn du ein Backup des o.g bios hättest wäre ich sehr interresiert. habe meins mit dem asus update zerschossen
Wie wär´s mit runterladen bei ASUS :eek:?
 
  • #8
Hallo

Da es ein OEM-Board ist, musst du bei MBO nach einem Bios schauen.
 
  • #9
von Asus funzt nicht und von 4MBO gibt es keine Programm und keine Antwort

Gruß F.Schumann
 
  • #10
Er hat Recht, bei MBO gibt es rein gar nix zu saugen.
Weder Bios für irgendnen Rechner,geschweige denn Treiber!

Jetzt bleibt eigentlich nur eins übrig, sich an den Support wenden und auf Antwort hoffen!
 
  • #11
Jep, hab nur ASUS gelesen und das 4MBO überlesen ;)
 
  • #14
Hm, bleibt nur zu hoffen das bei der OEM Version des Boards wirklich nur das Bios anbgeändert wurde...

Warscheinlich nicht!
Die OEM-Board werden speziel für die Serien hergestellt und haben nichts mit dem Original zu tun.
 
  • #15
Hi

es ist zwar schon einige Zeit her mit den letzten Eintrag, wenn einer von den o.g Rechner das Bios hat würde ich mich freuen wenn einer es mir zu mailen kann.

Gruß
 
Thema:

Bios Backup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben