Bios-Einstellung: Start per Tastatur

  • #1
T

tobi.nesi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Da mein PC an einer ziemlich unzugänglichen Stelle aufgebaut ist, möchte ich nicht immer unter den Tisch kriechen um an den Einschaltknopf zu kommen.

Gibt's im BIOS (AMIBIOS Version 3.31a) die Möglichkeit, dass man das Ganze so einstellt, dass ich den PC per Tastendruck (z.B. Space-Taste) hochfahren kann?

Für eure Antworten danke ich im Voraus.

Liebe Grüße
Tobias
 
  • #2
Moin,

dazu solltest du mal das Handbuch deines Mainboards zu rate ziehen. Nicht jeder Hersteller bzw. nicht jedes Mainboard unterstützt so etwas und wenn es unterstützt wird, gibt es verschieden Möglichkeiten dies zu aktivieren. Mal reicht eine Einstellung im BIOS, mal muss man auf dem Board noch einen Jumper setzen und mal muss man beides machen. Dazu sind dort dann auch die Tasten beschrieben, die einen Start auslösen.
Du kannst ja auch schon mal im BIOS schaun. Dort unter Powermanagement. Gibt es dort die Option Keyboad power on oder KB Power on, hast du schon fast gewonnen.
 
  • #3
srz aber eine frage hab schon ahnung aber ich weis leider nicht wie ich meine tastertur einstellen kann kann mir bitte jemand helfen :D ich dreh gleich dursch
 
  • #4
domegutte schrieb:
srz aber eine frage hab schon ahnung aber ich weis leider nicht wie ich meine tastertur einstellen kann kann mir bitte jemand helfen :D ich dreh gleich dursch
Was willst du auf welcher Tastatur einstellen ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Bios-Einstellung: Start per Tastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben