BIOS kaputt ?

  • #1
F

Fastblinder

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Hab da ein kleines Problem, was zwar nicht wirklich stört, aber doch recht seltsam ist.
Neuerdings erkennt mein Win XP meinen Prozessor als XP3000+, obwohl es ein XP2600+(Barton) ist, und bisher auch so angezeigt wurde.
Der Prozi läuft aber weiterhin mit den korrekten1910Mhz.

Ausserdem hat es nicht den geringsten Einfluss, wenn ich im BIOS den Multiklikator auf Manuell einstell und erhöhe :-\

Board ist ASUS A7V8X-X
Win XP Prof mit SP2 und allen Updates.

Kennt jemand so etwas ?
 
  • #2
Hi,

kaput würde ich mal ausschliessen, aber eventuell hilft dir ein BIOS Update weiter.

Gruß
Sven
 
  • #3
Als was wird dein Prozessor beim Booten erkannt??? Ein ähnlliches Problem hatte ich auch, mein Proz. wurde im BIOS immer als Athlon XP 1800+ erkannt, obwohl ich einen Sempron 2500+ drin hab. Nach nem BIOS Update war alles wieder in Ordnung und natürlich korrekt eingestelltem FSB.
 
  • #4
Momentan wird er wieder richtig als Athlon XP 2600+ erkannt.
Wurde er das letzte dreiviertel Jahr ja auch :eek:

Muß wohl mal wieder entstauben ;)
 
Thema:

BIOS kaputt ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben