BIOS kaputt ?

Dieses Thema BIOS kaputt ? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Fastblinder, 19. Feb. 2005.

Thema: BIOS kaputt ? Hallo Leute ! Hab da ein kleines Problem, was zwar nicht wirklich stört, aber doch recht seltsam ist. Neuerdings...

  1. Hallo Leute !

    Hab da ein kleines Problem, was zwar nicht wirklich stört, aber doch recht seltsam ist.
    Neuerdings erkennt mein Win XP meinen Prozessor als XP3000+, obwohl es ein XP2600+(Barton) ist, und bisher auch so angezeigt wurde.
    Der Prozi läuft aber weiterhin mit den korrekten1910Mhz.

    Ausserdem hat es nicht den geringsten Einfluss, wenn ich im BIOS den Multiklikator auf Manuell einstell und erhöhe :-\

    Board ist ASUS A7V8X-X
    Win XP Prof mit SP2 und allen Updates.

    Kennt jemand so etwas ?
     
  2. Hi,

    kaput würde ich mal ausschliessen, aber eventuell hilft dir ein BIOS Update weiter.

    Gruß
    Sven
     
  3. Als was wird dein Prozessor beim Booten erkannt??? Ein ähnlliches Problem hatte ich auch, mein Proz. wurde im BIOS immer als Athlon XP 1800+ erkannt, obwohl ich einen Sempron 2500+ drin hab. Nach nem BIOS Update war alles wieder in Ordnung und natürlich korrekt eingestelltem FSB.
     
  4. Momentan wird er wieder richtig als Athlon XP 2600+ erkannt.
    Wurde er das letzte dreiviertel Jahr ja auch :eek:

    Muß wohl mal wieder entstauben ;)
     
Die Seite wird geladen...

BIOS kaputt ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
bluescreen, sysdatei kaputt, dann Bios im Eimer? Windows XP Forum 3. Nov. 2007
Festplatte kaputt? Bios meldet: SMART failure Hardware 31. Okt. 2003
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015