BIOS Passwort Rücksetzung

  • #1
R

Rene Ennen

Guest
Hallo,

ich habe ein Riesen Problem, ich habe mir ein HP Omnibook 4150 gekauft. Bei dem Laptop gab es ein BIOS Passwort welches mir auch bekannt ist. Jetzt habe ich im Bios das Passwort ersetzen wollen und zuerst das alte eingegeben und dann das neue einfach leer gelassen, da ich kein Passwort wollte. Wenn ich mich jetzt anmelde wird nach wie vor nach einem Anmelde Passwort gefragt und wenn ich dort keins eingebe bringt er mir einen Fehler. Ins Bios komme ich aber auch nicht mehr weil er auch da ein Passwort verlangt. Das alte PW geht nicht mehr und das neue war ja nichts eingegeben.

WAS KANN ICH TUN

Ich bitte um Hilfe !!!

Danke Rene ???
 
  • #2
aus dem WinTotal Tipparchiv:

Sollte das BIOS-Passwort vergessen werden, gibt es 3 Möglichkeiten:

1.) Die Wörter alfarome, aLLy, award_sw, biostar, efmukl, HLT, lkwpeter, j262, SER, SKY_FOX und 589589 gingen bisher bei Award-Bios-Versionen. Neuere Versionen erkennen diese Wörter nicht mehr.

2.) Bei den meisten Motherboards gibt es einen Jumper, mit dem sich das BIOS-Passwort löschen lässt.

3.) Gibt es keinen solchen Jumper, kann man noch die C-MoS Backup Batterie ausbauen
 
  • #4
Schreib dem Support des Herstellers mal ne freundliche Mail.
 
  • #5
Trispac schrieb:
aus dem WinTotal Tipparchiv:

Sollte das BIOS-Passwort vergessen werden, gibt es 3 Möglichkeiten:

1.) Die Wörter alfarome, aLLy, award_sw, biostar, efmukl, HLT, lkwpeter, j262, SER, SKY_FOX und 589589 gingen bisher bei Award-Bios-Versionen. Neuere Versionen erkennen diese Wörter nicht mehr.

2.) Bei den meisten Motherboards gibt es einen Jumper, mit dem sich das BIOS-Passwort löschen lässt.

3.) Gibt es keinen solchen Jumper, kann man noch die C-MoS Backup Batterie ausbauen


Es ist aber leider ein Phoenix Bios!
 
  • #6
Schau mal bei vorbei. Vielleicht kommst du damit weiter.

Bye
 
  • #8
Hallo und Danke,

aber leider kann mir da auch keiner weiterhelfen
was ich bräuchte wäre sowas wie ein masterpasswort für Phoenix Bios 4.0 Release 6.0 oder Admin Passwort.
HP hat sich leider nicht bei mir gemeldet.
 
  • #9
Hallo,

ich habe auch noch mal gesucht und eher schlechte Nachrichten. Masterpasswort für Phoenix scheint es nicht zu geben. So habe ich es jedenfalls in einigen Foren gelesen.

Das einzige was mir noch einfällt ist, die Batterie mal für einige Minuten rauszunehmen und somit einen Reset zu machen. Den Tipp gebe ich aber ohne Gewähr, da ich mich speziell mit Notebooks nicht so auskenne. Zu der Sache sollte sich lieber noch mal einer unserer Hardwarespezis äussern!
 
Thema:

BIOS Passwort Rücksetzung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben