BIOS reset

  • #1
D

Dennis1611

Guest
Mahlzeit.

Ich habe da ein Problem. Ich möchte mein BIOS reseten, weil ich einstellungen am CPU Fan vorgenommen habe und er jetzt startet und nach ca 2 sek kommt ein piepton und er geht wieder aus. Ich habe ein A7V mit VIA chipsatz... wie kann ich das Bios aufm Mainboard reseten???

THX Dennis
 
  • #2
nehm die batterrie raus und warte 1 stunde bis alle kondensatoren entladen sind. Trenne den computer dabei vom stromnetz. Drück auch mal die anschalttaste wenn die batterie raus ist und der rechner nicht mehr am strom ist, dadurch entlädt sich das system schneller. Dann sollte alles resetet sein.
 
  • #3
einfacher gehts es mit bios cmos jumper netzteilstecker ziehen jumper kurz umstecken etwas warte 1-2 min dann wieder zurück in die ausgnagspostion dann sollte das bios resettet sein
 
  • #4
Wenn ein Piepston kommt und dein Rechner wieder ausgeht, solltest Du mal die Überwachung für deinen CPU Lüfter ausschalten. Könnte sein das dieser weniger als 4000 U/min macht und deshalb sich der Rechner wieder abschaltet.
Gruss
Harry
 
  • #5
meiner dreht immer nur 2600?? Wieso sollte der wert do hoch sein?
 
  • #6
Das meine ich ja wenn dein Lüfter nur mit 2600 dreht, dein Mainborad aber mehr erwartet, schaltet es den Rechner aus da es davon ausgeht das dein Lüfter ausgefallen ist.
 
  • #7
achso, na das hab ich wohl falsch verstanden. Muss Dennis dann mahl sehn, doch wie soll er das einstellen wenn der computer sofort abschaltet??. Da muss dann doch nen reset her. Na ja gut
 
  • #8
Must Du mal nachsehen welche Taste Du drücken musst, bei meinem Board war es die Einfüge Taste.
Steht aber im Handbuch oder einen zusätzlichen Lüfter anschliessen der höher dreht um ins Bios zu gelangen.
 
Thema:

BIOS reset

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben