Bios Update? Fetplatten bug

Dieses Thema Bios Update? Fetplatten bug im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von H.Bakker, 11. Feb. 2004.

Thema: Bios Update? Fetplatten bug Hallo zusammen ich habe mir eine neue Festplatte gekauft (Samsung 120GB). Aber die Funktioniert nur in der 32GB...

  1. Hallo zusammen

    ich habe mir eine neue Festplatte gekauft (Samsung 120GB).
    Aber die Funktioniert nur in der 32GB Mode.
    Frage:
    1.Brauch deswegen Überhaubt ein bios Update?
    2.Wenn ja was für eins? (suche schon eine Ewigkeit)

    Bios Type: American Megatrends
    Bios date: 08/20/99
    ID string: 62-0720-000000-00101111-071595-A751V686-1EVT300


    (die Daten hab ich vom Bios Agent)

    Mfg
    H.Bakker
     
  2. Ist bei der Platte der Jumper gesetzt der die größe auf 32GB limitiert?

    Falls es daran nicht liegt brauchste in BIOS-Update oder einen extra IDE-Controller.


    Das Du mit diesen Daten kein BIOS-Update findest wundert micht nicht. Du benötigst den Hersteller und die genaue Bezeichnung des Motherboards, evtl. auch noch die Revision.
     
  3. Den Jumper hab ich selbst auf 32GB gestellt weil
    er sie nicht erkannt hat.
    Das Motherboard ist von FIC und heisst 1st Mainboard
    mehr steht bei mir nicht.
     
  4. Wenn Du den Jumper auf die 32GB-Grenze steckst kann die Platte ja nicht mehr als 32GB anzeigen ::)

    Mit den Motherboard-Daten kommste nicht weit.

    Schau mal, ob Dir AIDA32 mehr anzeigt:
    http://www.aida32.hu
     
  5. Das sind eigentlich die Eckdaten, die mir die meisten Kopfschmerzen zu dem Thema bereiten würden!
     
  6. Danke MrOrange, AIDA hat einen Link gehabt auf dem
    ich mein update gefunden habe ;D .
    Habe jetzt volle 120GB -------- Danke
     
Die Seite wird geladen...

Bios Update? Fetplatten bug - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
Bios Update GeForce6100SM-M Treiber & BIOS / UEFI 20. Aug. 2010
Epox EP 8K3A+ Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 3. Aug. 2010
Grafikkarte Radeon HD7570 Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2010
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010