BIOS Update für USB 2.0 Unterstützung?

Dieses Thema BIOS Update für USB 2.0 Unterstützung? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Honky, 23. Aug. 2005.

Thema: BIOS Update für USB 2.0 Unterstützung? Hallo allerseits, Nachdem ich nun das SP2 auf mein XP installiert habe, um meine USB 2.0 Karte mit schnellerem...

  1. Hallo allerseits,

    Nachdem ich nun das SP2 auf mein XP installiert habe, um meine USB 2.0 Karte
    mit schnellerem Speed zu nutzen, funktioniert es immer noch nicht - die Geschwindigkeit
    ist wie die von USB 1.1

    Ich habe die USB Karte schon de- und wieder installiert, leider ohne Effekt.

    Nun habe ich den Verdacht, daß mein BIOS veraltet ist und ich deswegen nicht
    USB 2.0 nutzen kann. Vielleicht kann mir ja schonmal jemand sagen, ob das
    prinzipiell helfen kann - wenn nicht, spare ich mir dieses Risiko... .

    Mein derzeitiges BIOS ist: Award 6.00 PG (Stand 06/2000)
    Das Update für mein MB wäre Award mit Stand von 07/2003

    Danke für Hilfe

    Tim
     
  2. Welches Mainboard hast du denn überhaupt?
    Und welche USB-Controllerkarte?
     
  3. Aus deinen spärlichen Angaben entnehme ich dass du eine USB 2.0-PCI-Kontroller-Karte eingebaut hast, oder ? Wenn das der Fall ist, kann dein BIOS so alt sein, wie es will, die Karte sollte unter Einbindung der mitgelieferten Treiber in deinem jeweiligen Windows mit USB 2.0- Speed arbeiten... wenn nicht, zurück damit zum Händler!
     
  4. Hallo nochmal,

    mein MB ist ein Medion MB 2000 (also Aldi), habe das BIOS von der Medion-Support-Seite.
    Die Karte ist eine 4x USB 2.0 Controller Karte, von welchem Hersteller habe ich gerade nicht parat.

    Das Problem ist, daß ich in meinem BIOS gar keine USB 2.0-Unterstützung anwählen kann, da es den Menüpunkt noch gar nicht gibt (weil aus dem Jahr 2000). Daher dachte ich, daß es ohne ein neues BIOS gar nicht geht.

    Der Grund für das alles: ich möchte endlich meinen Ipod unter vernünftigen Bedingungen betreiben, also mit USB 2.0 statt 1.1. Nun habe ich nach der SP2-Install alles neu angeschlossen, dann kam die Meldung Sie können ihr High-Speed-USB-Gerät an einen High-Speed-Anschluß anschließen - dann stand dort meine USB-Karte zur Auswahl - nur hing der Ipod da schon an dieser genannten Karte dran. Also entweder die Karte taugt nichts, oder (was ich hoffe), es ist noch ein Software-Problem.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Tim
     
  5. Dann frage ich jetzt mal direkt und ohne Umschweife: ist die Karte, von der der du die ganze Zeit sprichst eine PCI-Karte zum Einstecken in einen PCI-Slot - oder einen ähnlich gelagerten Erweiterungslot auf dem Mainboard oder worüber sprechen wir ?
    Und für einen I-Pod verwendet man am besten Firewire!
     
  6. Ja, es ist eine eine PCI Karte.

    Und das mit Firewire + Ipod stimmt natürlich nicht ganz ::). Egal, steht ja sowieso nicht zu Disposition, da ich nunmal eine USB 2.0 Karte habe... .
     
  7. Schön, dass wir das geklärt haben... ;)

    Seh ich das richtig, dein Bios ist 5 Jahre alt und du hast das letzte aus dem Jahre 2003 immer noch nicht drübergebügelt ?
    Es sollte auch nur mithilfe der Kartentreiber laufen, ansonsten kann und wird ein Bios-Update in keinem Falle schaden!
    Tät mich mal interessieren, ob's dann läuft - wie gesagt die unendlichen Mysterien der Computerhardware....
     
  8. Vielleicht sollten auch die Chipsatztreiber auf den neuesten Stand gebracht werden........
     
  9. Was könnten die damit zu tun haben ?
     
Die Seite wird geladen...

BIOS Update für USB 2.0 Unterstützung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
Bios Update GeForce6100SM-M Treiber & BIOS / UEFI 20. Aug. 2010
Epox EP 8K3A+ Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 3. Aug. 2010
Grafikkarte Radeon HD7570 Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2010
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010