BIOS Update funktioniert nicht!?

Dieses Thema BIOS Update funktioniert nicht!? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von DerBozz, 20. Dez. 2003.

Thema: BIOS Update funktioniert nicht!? Hi Leuddde, ;D habe gerade mehrere Versuche hinter mir, mein BIOS zu flashen! Immer der selbe Fehler: FLASH TYPE:...

  1. Hi Leuddde, ;D

    habe gerade mehrere Versuche hinter mir, mein BIOS zu flashen!
    Immer der selbe Fehler:
    FLASH TYPE: Unknown Flash Type

    War/Bin mir eigentlich völlig sicher, dass ich die richtigen Update-Files habe!

    Weiss jemand Rat? ???

    Danke

    INFO:
    Bios Type: Award Modular BIOS v6.00PG
    Bios Date: 04/02/01
    OEM Sign-On: K7V8363 Kinetiz 7B/E

    QDI Legend Kinetiz 7B
    BIOS-Hersteller: Phoenix K7 BIOS
     
  2. Danke für die Antwort,

    aber wie soll mich das weiterbringen? ???
    Hoffe mir kann jemand sagen, was das Problem ist!?

    Liegt es am heruntergeladenen Update?
    Habe ich vergessen, irgendwelche Einstellungen (im BIOS oder so) umzustellen?

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann. Mit den genannten Links fange ich nichts an!

    DANKE!
     
  3. Hast Du vor dem Updateversuch die SetupDefaults geladen - sollte gewöhnlich gemacht werden.......
     
  4. Wie hast Du es denn gemacht, beschreib mal bitte?
     
  5. Hi!

    Habe mir einige Anleitungen aus dem Internet gezogen.
    Bin dann so vorgegangen:

    1. Habe MS-Dos Startdiskette hergestellt. Danach AWDFlash und das Update auf diese Diskette kopiert.
    2. Habe die SetupDefault geladen
    3. PC mit der MS-Dos Startdiskette gestartet
    4. Habe in Dos das Programm AWDFlash mit folgenden Parametern gestartet:
    A:\>awdflash.exe K7B_V38.bin /cc /cd /cp /py /sy /cks /R
    (Habe es auch schon ohne Parameter versucht)

    --> Ist dies alles getan, so kann ich noch mein derzeitiges BIOS sichern. Bevor der Flash-Vorgang startet, kommt dann der beschriebene Fehler.
    FLASH TYPE: Unknown Flash Type

    Ich Danke euch für die Antworten und hoffe mir kann jemand sagen, woran es liegt, oder ob ich einfach nur zu dumm bin!? ;D

    Gruß
     
  6. 100% richtiges BJOS-File?
    Diskette richtig erstellt, es ist nur command.com, io.sys und msdos.sys drauf?
    Evtl. BIOS-Update-Sperre im BIOS oder per Jumper eingeschalten?
     
  7. Hi! 8)

    Eigentlich kann es nur noch am Update liegen! Jumper musste ich nicht setzen bzw. entfernen; habe in meiner Mainboard-Anleitung nachgeschaut!

    Naja, habe jetzt gerade eine Formation hinter mir! PC läuft jetzt relativ stabil. Der Grund für das Update, die ACPI-Kompatibilität mit meinem Board, ist immer noch nicht hergestellt.

    --> Das von mir heruntergeladene Update für mein BIOS sollte das eigentlich ändern, aber das will ja nicht ganz!

    Mhhhhh... Werde vorerstmal die Finger vom Update lassen! Außer jemand hat noch ein Tipp!?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Gruß
     
  8. Schau einfach mal rein bei www.bios-info.de - erstmal für umfassende Infos - und dann haben die auch einen Brenndienst..........Und ein Forum!
     
Die Seite wird geladen...

BIOS Update funktioniert nicht!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
BIOS-Update - Wiederherstellungsdatenträger funktionieren nicht mehr. Windows XP Forum 9. Juli 2011
Bios Update GeForce6100SM-M Treiber & BIOS / UEFI 20. Aug. 2010
Epox EP 8K3A+ Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 3. Aug. 2010
Grafikkarte Radeon HD7570 Bios Update Treiber & BIOS / UEFI 17. März 2010
Wer kann mir eine Boot-CD für BIOS-UPDATE erstellen. Viren, Trojaner, Spyware etc. 4. Feb. 2010