BIOS Update ohne Diskettenlaufwerk

  • #1
M

Merlin1

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo
Wenn mann ein Bios Update vornimmt heißt es immer Diskette einlegen die neuen Rechner werden aber ohneDiskettenlaufwerk ausgeliefert
Wie kann mann da ein BIOS Update machen
Mfg
 
  • #2
Die meisten Mainboardhersteller bieten Online-Updates an - bei meinem MSI-Board funktioniert das auch ganz anständig........
Schau doch mal bei Deinem Mainboardhersteller nach so einem Programm für Dein Board.
 
  • #3
Hallo
Hast du das Live BIOS Update auf MSI-Computer.de gemacht
Denn in der Beschreibung schreiben Sie das mann eine leere Diskette braucht
Mfg
 
  • #4
Jo - hab ich - bei laufendem XP..........
Die Diskette benötigt man nur zur Sicherung........und da ich ein Diskettenlaufwerk hab - mach ich das natürlich auch.
Aber es muss ja bei den neueren PCs auch ohne gehen - denn die meisten haben ja kein Diskettenlaufwerk mehr.
 
  • #5
@Merlin1
wenn du einen Brenner hast kannst du die Bootdateien (Image der Win98Se Bootdisk) auch als Image aus dem Netz laden und auf eine bootfähige CD brennen. Die BIOS-Dateien legst du dann auf Platte (MUSS FAT32 sein).

Gruß Gonozal
 
  • #6
Bei meinem alten MSI und bei meinem jetzigen ASUS nutze ich eigentlich nur noch das Online-Update. Erst runterladen lassen, und dann updaten lassen, Reboot, und fertig.
 
Thema:

BIOS Update ohne Diskettenlaufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben