BIOS updaten

Dieses Thema BIOS updaten im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von BrAiNdEaTh, 12. Okt. 2003.

Thema: BIOS updaten Mein BIOS ist älter als 2 Jahre, ist es empfehlenswert, ein Update zu flashen? Wenn ja, wie und womit geht das? Hab...

  1. Mein BIOS ist älter als 2 Jahre, ist es empfehlenswert, ein Update zu flashen? Wenn ja, wie und womit geht das? Hab davon absolut keine Ahnung ;) . Und wo bekomme ich die aktuelle und vor allem passende Version für meine Kiste her?

    Hier paar BIOS-Infos:

    BIOS Eigenschaften
    BIOS TypAward Modular
    Award BIOS TypAward Modular BIOS v6.00PG
    Award BIOS NachrichtWB72-SC V1.0 FSC 10/09/2001
    Datum System BIOS10/09/01
    Datum Video BIOS07/23/01

    BIOS Hersteller
    FirmennamePhoenix Technologies Ltd.
    Produktinformationhttp://www.phoenix.com/en/products/default.htm
     
  2. Wenn Du keien Probleme hast lass es!

    btw. der BIOS-Hersteller (AWARD) ist uninteressant, wenn dann braucht man die genaue Bezeichnung von Deinem Motherboard, evtl. auch noch die Revisions-Nr. Das BIOS gibt´s beim Boardhersteller.
     
  3. Probleme hab ich nicht, von daher werde ich es lassen. Mein Grunsatz ist ja normal eh Never change a running system ;D .
     
  4. Hi, gilt aber wohl eher nicht für Sicherheitsupdates........ :-*
     
  5. Teilweise schon. Viele haben nach dem Aufspielen von Updates Probleme, die sie vorher nicht hatten. Bestes Beispiel dürfte wohl das SP1 für XP sein. Hab aber trotzdem alle Updates drauf und bisher läuft auch noch alles... bis auf das bekannte IE-Problem mit den Icons, das durch SP1 entsteht :mad: .
     
  6. Na ja - eigenartigerweise haben aber ja nicht immer alle Probleme - und manch einer hat auch ziemlich an seinem System herumgebastelt - was zu merkwürdigen Dingen führen kann - also vielleicht sollte es lieber heissen: Finger weg von Tweaken/Tunen, solange man nicht sehr genau weiss, welche Auswirkungen es hat und was man da wirklich tut. Ich habe z.B. auch zu Beginn sehr begeistert und forsch mit TweakUI und Co und Registryeinträgen gespielt - mach ich nicht mehr.........
     
  7. Ich schon. Allerdings behaupte ich mal, zu wissen, was ich da mache ;) . Wenn meine Kiste mal abstürzt, dann liegt es am ehesten noch an Überlastung, ansonsten hab ich keine grossartigen Probleme.
     
  8. Dich hatte ich auch nicht unbedingt gemeint :-*
    Eher schon mich selbst :-\
     
  9. Aus Fehlern lernt man bekanntlich ;) .
     
  10. Frau vielleicht auch ;D :-*
     
Die Seite wird geladen...

BIOS updaten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bios wo und wie updaten?? Treiber & BIOS / UEFI 17. Sep. 2007
Bios updaten? Hardware 12. Jan. 2007
Bios updaten Treiber & BIOS / UEFI 30. Dez. 2006
Kann ich mein BIOS einfach so updaten? Treiber & BIOS / UEFI 16. Nov. 2006
AMIbios Updaten Treiber & BIOS / UEFI 7. Dez. 2005