Bios

Dieses Thema Bios im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Minni-Maus, 7. Feb. 2009.

Thema: Bios hallo Wieder mal ich wie ich sehe habe ich mal wieder einen fehler gemacht. und zwar habe ich im bios den takt...

  1. hallo

    Wieder mal ich

    wie ich sehe habe ich mal wieder einen fehler gemacht.
    und zwar habe ich im bios den takt vom pcu verstellt.nach dem erneuten hochfahren vom pc ist der monitor nicht mehr mit hochgefahren.
    wie kann ich jetzt wieder ins bios zurück kehren um die änderung rückgänig zu machen.
    habe die cpu von 100/133 auf 166/133 gestellt

    :-?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. pc von strom getrennt. und dann neu hochgefahren hast du denk ich schon gemacht?

    Bios Batterie (steht im Handbuch wo die ist) für ein paar minuten rausnhemen und dann ist as bios wieder auf standart.
     
  3. habe ich beides schon gemacht trotzdem fährt der monitor nicht mit hoch.
     
  4. Alle kabel sitzen korrekt? und auch 10min die batterie rausgenommen? Kommt gar kein signal der montior bleibt einfach schwarz? Drehen die lüfter etc denn normal?
     
  5. lüfter läuft normal. der pc läst sich auch ganz normal ein und aus schalten.
    habe jetzt noch einmal die batterie rausgenommen.
    melde mich später noch einmal ob es was gebracht hat.
    danke für die antworten.
     
  6. Wenn's immer noch nicht geht probier mal ein Clear CMOS (siehe Handbuch).
     
  7. habe leider kein hanbuch.
    was ist clear cmos?
     
  8. Welches Mainboard hast du denn? Beim hersteller solltest du mit sicherheit ein Handbuch downloaden können und dort ist auch der Clear CMOS beschrieben.


    Gruß Lukas
     
  9. Clear CMOS heisst einfach ausgedrückt, dass Du dein BIOS komplett auf Standard-Einstellungen zurück setzt. Die Prozedur dafür ist jedoch von Mainboard zu Mainboard etwas unterschiedlich (mal muss nur ein Jumper gezogen werden, mal muss er umgesteckt werden o.ä.).
     
  10. mein bord hat die bezeichnung k7s5a
     
Die Seite wird geladen...

Bios - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015
BIOS/UEFI Windows 8 Forum 14. Okt. 2015
Win7 und UEFI Bios Windows 7 Forum 4. Sep. 2015