Bitte um Hilfe bei Online-Problem

Dieses Thema Bitte um Hilfe bei Online-Problem im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von erichlebt, 2. Mai 2004.

Thema: Bitte um Hilfe bei Online-Problem Habe seit heute das Problem das sobald ich online gehe ein sehr reger Verkehr bei meinem Rechner herscht. Er sendet...

  1. Habe seit heute das Problem das sobald ich online gehe ein sehr reger Verkehr bei meinem Rechner herscht. Er sendet und empfängt permanent ohne das irgendein Programm offen ist oder ein automatische Update aktiviert ist. Habe auch schon Antivir, adaware, trojanhunter und spybots&d drüberlaufen lassen aber nichts. Irgendjemand eine Idee???

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Schonmal in den TaskManager geschaut, welche Prozesse so aktiv sind?
    Hast du keine Firewall installiert, die dir anzeigt, welcher Prozess gerade Verkehr verursacht?
     
  3. Im taskmanager ist nichts ungewöhnliches, bis heute hatte ich die jetico firewall. Die hat aber dauernd probleme gemacht, irgendeine FW zu empfehlen??
     
  4. Naja, davon abgesehen, daß Firewalls natürlich nicht unbedingt zusätzliche Sicherheit geben eignen sie sich ganz gut, Programmen den Zugriff aufs Netz zu unterbinden. Bei mir läuft die Sygate Personal Firewall und ich bin ganz zufrieden damit. Klein, aber fein.
     
  5. Just in diesem Augenblick kam diese Dateidownload-info auf meinen Bildschirm: ads.js von pagead2.googlesyndication.com öffnen, speichern usw. ?????
     
  6. Also, danke für die Links. hab jetzt aber->ne funktionierende FW installiert und kann da sehen das der Datentransfer von hauptsächlich 2 der 4 svchost.exe-dateien und einer lsass.exe ausgeht. Was hat das zu bedeuten. Muß zugeben das ich ein bißchen mit hijackthis rumexperimentiert habe. Könnte ich etwas entfernt haben das dazu führt???
     
  7. Ach ja, zwischendurch erscheint dann immer ganz kurz eine gewisse ftp.exe????

    Ich habe sowas von keinen Plan??

    Dank im voraus für Eure Hilfe!
     
  8. Es gibt zur Zeit mehrere Würmer, die sowohl die Datei svchost.exe, als auch lsass.exe befallen.
    Stichworte hierzu: Lovesan, Blaster, SASSER.A etc.

    Ist dein System auf dem aktuellsten Patchstand? Ansonsten werden die Eindringversuche der Würmer einzig und allein durch die FW geblockt.

    HijackThis kann zu diesem Verhalten eigentlich nicht geführt haben.

    Hast du denn mal nach Viren und Spyware gescannt?
     
  9. Hab ich ja oben schon geschrieben. Ich habe spybotsd, antivir, trojanhunter und adaware laufen lassen(natürlich alle geupdated). Antivir fand nen bot aber daran lags scheinbar nicht. Und gerade eben hat es auch sasser.B erkannt. Aber der Transfer geht lustig weiter.
     
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei Online-Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Win 10 vorinstalliert downgrade auf Win 7, bitte um Hilfe! Windows 10 Forum 24. Feb. 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014