Bitte um Hilfe bei XP-Neuinstallation

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir bei one.de einen Rechner zusammenbauen lassen! Mein Wunsch war es zwei Festplatten mit je 250 GB einbauen zu lassen, was auch gemacht wurde! Auf einer davon wurde Windows XP installiert! Die zweite sollte ohne Betriebssystem nur zur Datenspeicherung gebraucht werden!
Allerdings erkennt mein Rechner die zweite Festplatte nicht und ich weiß nicht woran das liegen kann.
Dazu muß ich aber noch erwähnen, daß ich selbst noch nie bisher eine Festplatte in einen Rechner eingebaut habe und nicht so viel Ahnung davon habe! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand, falls möglich, Schritt für Schritt erklären könnte, was ich da machen, bzw. versuchen kann!
Und wenn ich eine Lösung für dieses Problem finden sollte hätte ich gleich noch einige Fragen:
-Auf meinem alten Rechner, welchen jetzt mein Vater behält, ist Windows XP im Auslieferungszustand auf einer Festplatte und in drei Partitionen (C (NTFS), D (NTFS), E (FAT32)) aufgeteilt gewesen! Auf dem neuen Rechner ist Windows XP (NTFS-Dateisystem) leider nicht vom Hersteller partitioniert worden aber ich würde es gern genauso haben wie auf meinem alten Rechner!
Wahrscheinlich müsste ich dazu die Festplatte formatieren und Windows neu aufsetzen! Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern wie das gemacht wird und ich weiß auch nicht wie die Festplatte dann manuell von mir in drei Partitionen aufgeteilt wird.
-ein weiteres Problem wäre, daß auf meinem neuen Rechner automatisch SP2 mit dem Windows Internet Explorer 7 vorinstalliert ist. Da ich mich bisher nicht mit dem IE7 anfreunden konnte, würde ich gern den IE6 weiterhin und auf diesem Rechner benutzen! Habe versucht den IE7 zu deinstallieren, aber jedesmal kam dann eine Meldung mit einer Liste von den bereits installierten Programmen und Treibern, welche nach Entfernung von IE7 möglicherweise nicht mehr funktionieren würden! Habe das anfangs ignoriert, aber dann kamen kurz vor Deinstallationsabschluss ein paar Fehlermeldungen, daß IE7 nicht entfernt werden kann, da ein paar erforderliche Dateien nicht vorhanden seien! Wie werde ich es bloß los!?
Ich weiß, es sind ein paar Fragen auf einmal, aber ich wäre für jede eure Hilfe sehr dankbar!
 
  • #5
5. Bitte keine direkten Download-Links in den Postings: Bitte verlinkt in euren Postings nur auf Homepages, nicht direkt auf den dort zu findenden Download, da wir nicht jeden Downloadlink auf seinen Inhalt überprüfen können.

Aber sonst geht es noch, der Link gehört zum Wintotal Forum. ?:)

Walter

;)
 
  • #6
PDF-, Docs- und txt-Dateien können sehr wohl direkt verlinkt werden, auch von auswärts.
Uns geht es mehr um Direktverlinkung von Treibern und EXE-Dateien.

Gruß pan_fee ;)
 
  • #7
PDF-, Docs- und txt-Dateien können sehr wohl direkt verlinkt werden, auch von auswärts.
Uns geht es mehr um Direktverlinkung von Treibern und EXE-Dateien.
Gruß pan_fee

Danke für den Hinweis, es ging um den Einwand von tschaang. Forenbeitrag 3

Walter

:1
 
  • #8
Walter schrieb:
Danke für den Hinweis, es ging um den Einwand von tschaang. Forenbeitrag 3
tschaang posteste aber die Nummer 5 und nicht die 3 ???
3. Passende Überschrift wählen: Versucht schon im Betreff, die Art des Problems zu beschreiben. Threadtitel à la Ich habe ein Problem helfen keinem weiter.

tschaang schrieb:
WinTotal Forumsregeln
Punkt 5.
5. Bitte keine direkten Download-Links in den Postings: Bitte verlinkt in euren Postings nur auf Homepages, nicht direkt auf den dort zu findenden Download, da wir nicht jeden Downloadlink auf seinen Inhalt überprüfen können.

pan_fee
 
  • #10
achso .... ja *LOOOL* ::) :p :2funny:

pan_fee
 
Thema:

Bitte um Hilfe bei XP-Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben