Bitte um Hilfe den passenden Treiber für mich zu finden

Dieses Thema Bitte um Hilfe den passenden Treiber für mich zu finden im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von SilentWarrior1, 18. Nov. 2007.

Thema: Bitte um Hilfe den passenden Treiber für mich zu finden Hallo zusammen ich habe vor kurzem meinen Rechner neu gemacht. Ich habe bei mir Sound on board und benötige nun...

  1. Hallo zusammen

    ich habe vor kurzem meinen Rechner neu gemacht.

    Ich habe bei mir Sound on board und benötige nun den richtigen Treiber dafür. Doch den kann ich eben im großen und weiten Netz nicht so recht finden und bitte euch nun um Hilfe.

    Angaben zum Mainboard:
    -ASROCK Prescott 800 Dual Channel
    -Intel Celeron CPU 2,4 GHz
    Hoffe das reicht an Mainboard-Infos

    Ich habe bei http://www.treiberupdate.de und bei http://www.asrock.com nachgeschaut, doch nichts so recht finden können :( .

    Damals war ich immer auf http://windowsupdate.microsoft.com/ und hab mir dort ein Audioupdate runtergeladen und danach ging es, doch jetzt kommt da bei mir nur ein weißer Bildschirm.

    Ich hoffe ihr könnt einem dummen Menschen auf die Sprünge helfen ;) .
     
  2. Was hast du denn für einen Chipsatz?? Hersteller??? Weißt du noch wie die Soundkarte hieß?

    Gruß
    Christian
     
  3. Hallo,

    normalerweise befinden sich die Treiber auf der dem MoBo beiliegenden CD .

    Grüße ITM4
     
  4. Was für ne Soundkarte? Ich hab doch Sound on Board!!!
    Hersteller: ASROCK
    Chip: Intel (hab ich aber beides oben stehen)

    Zum Rechner war keine CD und auch kein Windows dazu, da ich den komplett ohne Software gekauft hatte.
     
  5. Hast du mal versucht einen Intel Chipsatz treiber zu installieren?

    Gruß
    Christian
     
  6. eben und da ist auch eine treiber-cd dabei (vll. bei dir ausgerechnet nicht ;)), musste die mal aus der verpackung oder aus'm schrank oder aus der mülltonne rausholen!
     
  7. Boaaaaaaaar ey. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich hier am PC gekämpft habe um endlich den Sound wieder drauf zu kriegen. Jetzt hab ich endlich geschafft.

    Ich hab Everest genommen und dort den genauen Namen des Motherboards unter Motherboard->Motherboard->Motherboard name ausfindig gemacht.

    Dann hab ich bei http://www.asrock.com/support/download.asp?c=775 meinen Motherboard namen, also p4v88+ eingegeben. Dann lässt sich bei download page der Audiotreiber runterladen.
    Die Mobo ID ist da gar nicht erforderlich.


    Ich hab doch klipp und klar gesagt, daß da keinerlei Software dabei war. Ich bin doch nicht blöd, oder arbeitest du etwa bei Media Markt? ???

    Also vielen Dank für eure Hilfe, läuft jetzt. :1 :1 :1
     
  8. sorry, war ja auch nicht böse gemeint. hab ich überlesen, und bin vll. aus erfahrung im forum etwas versaut, denn die treiber-cd wird sehr oft nicht als zum gerät gehörend erkannt. ist gängige praxis. du bist da offensichtlich von meinem vorurteilsfilter ausgeblendet worden. ;) ;D

    ich bin kein veterinäringenieur.
     
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe den passenden Treiber für mich zu finden - Ähnliche Themen

Forum Datum
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Bitte Hilfe :( Driver_Verifier_Detected_violation (excsd.sys) Windows 10 Forum 30. Aug. 2016
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Win 10 vorinstalliert downgrade auf Win 7, bitte um Hilfe! Windows 10 Forum 24. Feb. 2016
Bluescreen brauche bitte hilfe Windows 7 Forum 24. Nov. 2014