Blaster oder auch doch nicht?!

Dieses Thema Blaster oder auch doch nicht?! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Cledith, 18. Juni 2004.

Thema: Blaster oder auch doch nicht?! Hi, ich habe mal nen Problem. Es macht den Anschein, als hätte sich Blaster32 auf mein System verirrt. Die...

  1. Hi,
    ich habe mal nen Problem. Es macht den Anschein, als hätte sich Blaster32 auf mein System verirrt. Die Anzeichen scheinen dafür zu sprechen:
    - ich kann den Windowsschutz nciht aufrufen: RPC Server sei nicht gestartet
    - ich kann keine Software deinstallieren über die Systemsteuerung
    - ich kann keine Windows Updates installieren
    - Norton 2003 startet nicht

    Aber was ich nicht verstehen kann ist, dass ich ihn nicht finden kann. Weder Stinger, noch Fixblast, Antivir noch ClnPoza konnten etwas finden noch löschen.

    Was mich etwas stutzig machte ist, dass ich den notwendigen Patch (MS04-026) installiert habe und dies auch erneut mit einem Tool von MS bestätigt bekommen habe, dass dieser Patch installiert ist.

    Mein Problem ist aber nun einfach, dass ich das - was auch immer es ist - nicht vom System bekomme. Hat jemand eine Idee?

    Ich danke schon jetzt!
     
  2. hp
    hp
  3. Also die Sache ist die, dass ich den IE nicht benutzte und nur für Tests benutze, wie selbstgeschriebene Websiten drauf aussehen. Ein Bekannter von mir hat den aber nun benutzt und ich weiß leider nicht auf was für Seiten er war. Verlauf und alles andere werden nicht erstellt bzw. sofort gelöscht. Die Sicherheitsupdates, so weit wie sie vorhanden sind, sind alle installiert. Nur war er mit der Sicherheitsstufe Mittelunterwegs. Wie gesagt, ich benutze ihn ja sonst nicht.

    Ich habe dann Adaware, Spybot, Hijack This und CWS laufen lassen, die auch das ein oder andere gelöscht haben, hauptsächlich aber Cookies und Malware. Mittlerweile finden die auch nichts mehr.

    AntiVir und Stinger haben beide nichts gefunden und finden auch jetzt nichts mehr. Norton läuft leider nicht. Das ist auch der einzige ungewöhnliche Eintrag in der Ereignisanzeige, dass Norton nicht geladen werden kann. Mehr ist nicht drin.

    Jetzt lasse ich gerade den a² Online Test laufen. Mal gucken, was der zu sagen hat. Aber ansonsten weiß ich nicht weiter... :(

    P.S.: a² ist begeistert von meinem System und Norton Online Test läuft aus selbigen Gründen nicht, warum Norton Lokal nicht läuft
     
  4. So,
    immerhin funktioniert die Softwareabteilung der Systemsteuerung wieder ;D

    Aber der Windateischutz sowie Norton funktionieren immer noch nicht, WInUpdates können auch nicht aufgespielt werden. Selbige typische Fehlermeldung.

    Oben genannte Scanner haben nichts gefunden und auch der Housecall von TrendMicro hat nichts finden können. So langsam weiß ich nicht mehr weiter? Evtl. mal Windows drüber bügeln?
     
  5. Poste doch mal bitte ein Logfile von HiJackThis.

    Irgendetwas muss ja da am laufen sein auf deinem System ;)

    Manchmal sehen viele Augen mehr als zwei
     
  6. Kann ich gerne machen. Hier ist sie:

    Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    [done]
     
  7. Hab das Log jetzt noch nicht angeschaut, aber es fehlt auf jeden Fall mal deine WinVersion und auch deine IE Version, die beide mit im Log vermerkt werden und aus denen man dann den Patchstand deines Systems ablesen kann.
     
  8. Hi Cledith,,

    soweit ich das beurteilen kann sieht dein Logfile sauber aus.

    Zu diesem Prozess habe ich unter anderem fokgende Infos bekommen

    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win2k/25653.asp

    http://www.reger24.de/prozesse/khooker.exe.php

    Ich würde diesen Prozess mal manuell aus der Registry entfernen, Schlüssel vorher sichern. Und mal schauen wie sich dein System nach Neustart verhält.

    Wünsche Dir viel Glück bei deiner Fehlersuche
     
  9. Also an dem kann es nicht liegen, da die Probleme ja erst seit neuerem auftauchen, khooker (bzw SIS Graphics) ja schon immer installiert sind.

    Habe den Key dennoch mal rausgeschmissen. Hat aber leider nichts gebracht.

    Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Ich werde die Tage erstmal Win drüber installieren und mal gucken, ob das was bringt. Vielleicht ist das System ja wirklich in Ordnung und wir reden hier von Folgeschäden oder so.... keine Ahnung.
     
  10. Hallo,

    aus Deinen Running Processes:

    was ist C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE?

    Ein zweiter Virenscanner, der auch noch vor NAV geladen wird?

    Wenn ja, dann deaktiviere den mal.
    Macht sowieso keinen Sinn, zwei Virenscanner gleichzeitig laufen zu lassen.

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Blaster oder auch doch nicht?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Creative Soundblaster Live! 24Bit mit Win7 (64 Bit) Hardware 2. Sep. 2011
Rechner fährt nicht hoch wen Sounblaster x-fi USB angeschlossen Hardware 1. Okt. 2010
Soundblaster live Value und Teamspeak 3 Mic geht nicht Windows XP Forum 1. Nov. 2010
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio Hardware 21. Feb. 2008
Sound Blaster 5.1 Läuft! Windows XP Forum 10. März 2007