Bluescreen beim Installieren von ATI Treibern

Dieses Thema Bluescreen beim Installieren von ATI Treibern im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lizzacore, 30. März 2013.

Thema: Bluescreen beim Installieren von ATI Treibern Hallöchen allerseits, Ich habe da ein richtig großes Problem und zwar immer wenn ich versuche bei meinen Computer...

  1. Hallöchen allerseits,
    Ich habe da ein richtig großes Problem und zwar immer wenn ich versuche bei meinen Computer die ATI-Treiber bzw. AMD-Grafikkarten Treiber für meine ATI HD 5400 zu installieren schmiert der PC bei dem Punkt Grafikkratentreiber Installieren ab und es kommt ein Bluescreen.
    Das komische ist aber die beigelieferte CD mit den Treibern funktioniert ohne weiteres zu Installieren aber bei dem "Update" was verfügbar ist schmiert es ab ... :/
    Ich habe bereits versucht alles mit Driver Sweeper zu löschen und im abgesicherten Modus es zu installieren --> Das gleiche Ergebnis...

    Kann mir da bitte jemand helfen ??

    LG
    Andre
     
  2. Das hängt vom verwendeten BIOS der GraKa ab. Nicht Jeder Hersteller verwendet das originale BIOS, sondern passt das entsprechend an. Dann kann es eben zum Absturz kommen wenn der Treiber nicht passt.

    Daher besser auf der Herstellerseite umsehen. Wieso willst ein Update machen? Wird via M$-Update - Optional - ein Treiber angeboten?
     
  3. Ja das Update wurde über MS-Update angezeigt unter Wichtige Updates...
    Der Hersteller heißt XFX und dort steht das man sich die neuen Updates auch über die ATI/AMD Seite runterladen kann...
    Habe das System neu aufgespielt weil seit dem mein System Instabil war und rum gesponnen hat...
    Jetzt funktioniert es erstmal mit den mitgelieferten Treibern, mal sehen ob es nachher auch noch Funktioniert.. :)
    Ich werde es gleich nochmal probieren, mache aber erstmal gerade eine Sicherung des Systems :)

    LG
    Andre
     
  4. Hm....war sowas wie TuneUp am Start - oder Schädlinge?
     
  5. Ja TuneUp 2010 das alte meines Vaters, warum ?

    EDIT:
    Funktioniert jetzt übrigens einwandfrei ... Woran hat den jetzt gelegen ?

    LG
    Andre
     
  6. Darüber zu diskutieren woran es lag nach Neuaufsetzen ist mühselig. I.d. Regel ergeben sich Probleme wenn man den alten Treibern nicht vorher deinstalliert.
    Aber auch "verbogene" Einstellungen von TuneUp & Co. spielen da keine unwesentliche Rolle. TuneUp kann hilfreich sein, allerdings muss man da schon wissen welche Einstellung man wählt. Daher lieber Finger davon.

    Auch Schädlinge (auch wenn angeblich "bereinigt") verursachen im Nachhinein viele Probleme - vor allem dann wenn der eigentliche Schadcode nachgezogen wurde.

    Wenns nun klappt gratuliere ich und wünsche weiterhin viel Spaß mit deinen System!

    Gruß
     
  7. Danke sehr, ich werde TuneUp 2010 nicht mehr verweden ...
    Eine frage , auch wenn sie eventuell schon beantwortet wurde, habe ich trotz allem .
    Ich habe die Treiber mit DH Professional deinstalliert und CCLeaner rüber laufen lassen .
    Das merkwürdige war nur das der Fehler der immer kam ( Im geräte mananger bei der Festplatte), dass die Treiber nicht richtig Signiert waren ...
    Ich versteh das nicht :/
    Egal es läuft jetzt und danke für eure Hilfe :)

    LG
    Andre
     
  8. Schau mal hier vorbei, ist gut erklärt:
    Was ist ein signierter Treiber?

    Ist keine Seltenheit bei Betatreibern oder Treiber von Herstellern die weniger bekannt sind ;)
     
  9. Danke dir ,Beta Treiber waren es nicht und gerade unbekannt ist ARI/AMD ja auch nicht ;D
    Trotzdem danke schön ,Hauptsache es läuft jetzt alles seinen gewohnten gang.

    LG
    Andre
     
Die Seite wird geladen...

Bluescreen beim Installieren von ATI Treibern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen 0x00000050 + 0x00000124 + 0x0000000A + 0x0000001E... Beim Spielen. Windows 7 Forum 5. Jan. 2014
BlueScreens kommen öfter beim beenden von Battlefield 3 Windows 7 Forum 4. Feb. 2012
Bluescreen beim hochfahren Windows XP Forum 26. Juni 2011
Windows 7 Bluescreen beim Herunterfahren - dxgkrnl.sys - Vdeck.exe Windows 7 Forum 8. Jan. 2011