Bluetooth Headset mit WIndows 7 verwenden

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich nutze Windows 7 Professional (64-Bit) und würde gerne ein Bluetooth Headset (Nokia BH-104) mit meinem Rechner koppeln. Ich nutze kein Widcomm oder Bluesoleil und möchte dies auch vermeiden, da diese Software bei mir in Zusammenhang mit der Nokia PCSuite nur Probleme bereitet und ich auch sonst sehr unzufrieden mit dieses Bluetooth-Suiten bin. Aus dem Grund suche ich eine Möglichkeit das Headset nur mit Windows Boardmitteln zu verbinden. Wenn ich das Headset suche findet Windows dies auch und erkennt es auch als BT-Headset. Lediglich beim Verbinden meckert Windows rum, dass keine Treiber dafür vorhanden sind. Normalerweise müsste dafür ja Standard Headset Treiber existieren bzw. ausreichen da sie ja genormt sind, die Handys kommen ja i.d.R. auch mit jedem Headset klar, gibt es sowas für Windows?
Danke euch!
mfg

Jojo

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Hallo Johannes,

ich habe genau das selbe Problem und hab es mit der btwusb.inf versucht. Leider erfolglos. Win7 schlägt ja den Download von SetupBtwDownloadSE.exe vor, aber dieses Programm findet das Headset erst garnicht.
2 Google Stunden später machten mich auch nicht schlauer.

Falls irgend jemand es mal geschaft haben sollte, ein 0815-Buetoothheadset unter Win7 zum Laufen zu bekommen, wäre es supi wenn er es uns wissen lassen könnte...
 
Thema:

Bluetooth Headset mit WIndows 7 verwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben