Bluetooth läßt sich nicht per Mausklick "dauerhaft" deaktivieren

Dieses Thema Bluetooth läßt sich nicht per Mausklick "dauerhaft" deaktivieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von biddescheen, 19. Apr. 2010.

Thema: Bluetooth läßt sich nicht per Mausklick "dauerhaft" deaktivieren :mrgreen: Hallo alle Zusammen, ich habe ein Problem und wollte fragen, ob hier jemand helfen kann. Auf meinem PC...

  1. :mrgreen: Hallo alle Zusammen,
    ich habe ein Problem und wollte fragen, ob hier jemand helfen kann.

    Auf meinem PC läßt sich Bluetooth nicht dauerhaft deaktivieren.

    Unter XP Prof SP3 ging das mit demselben Stick.

    Hardware: MSI Btoes Micro 2.0 EDR (USB Stick)

    Software: IVT BlueSoleil 2.7.0.13 (org Software von MSI)..hab es mir erspart, bei MSI nachzufragen,warum es keinen Win7 Treiber gibt.
    Software: IVT BlueSoleil 6.4.305.0 (von IVT für 21 Euronen erworben um den Stick unter Win7 x64 nutzen zu können)
    BS:Win7 Ultimate 64bit

    Folgendes habe ich probiert:


    1. Gerätemanager CSR Bluetooth Device deaktiviert
    (hält 5 Sekunden -dann wieder automatisch aktiv)

    2. Verwaltung Bluetooth Unterstützung ist bereits deaktiviert, aber BlueSoleilCS ist gestartet und wird deaktiviert.
    (hält 5 Sekunden -dann wieder automatisch aktiv)

    3. Bluetooth Symbol in der Taskleiste kann ausgeschaltet werden
    (hält 5 Sekunden -dann wieder automatisch aktiv)

    4. Doppelklick auf das Taskleistensymbol öffnet die IVT BlueSoleil Software
    Rechtsklick auf das gelbe Symbol in der mitte zeigt, "Gerät ausschalten"
    (hält 5 Sekunden -dann wieder automatisch aktiv)

    5. Gerätemanager Bluetooth Pan Network Adapter deaktiviert
    Der bleibt deaktiviert, aber nützt reichlich wenig, weil dennoch der Bluetooth Stick mit den Peripheriegeräten verbindet und nur nicht kommunizieren kann.

    Ich tippe auf Treiber(org Treiber von MSI --IVT BlueSoleil 2.7.0.13-- nicht win7 64bit tauglich)
    deshalb IVT BlueSoleil 6.4.305.0 (für 64bit).Installation lief auch problemlos.
    Funktioniert auch gut bis auf das Deaktivieren.



    Weiß jemand Rat?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß biddescheen
     
  2. Hallo greift zufällig eine Anwendung auf dein Bluetooth zu?



    Gruß Rossy
     
  3. Hallo...das ging ja schnell.

    Nett, das ihr so schnell antwortet.



    Eine Anwendung...hmmm. Ja. Die Nokia Suite läuft auf dem PC im Hintergrund. Aber wenn ich die beende und mal mit dem ProzessExplorer nach Nokia Anwendungen schaue, dann laufen da noch drei weitere Tasks (einer heißt z.B. "IVT Bluetooth Media Server) von Nokia weiter. Und jedesmal beim Deaktivieren diesen Hindernisslauf ist ja auch irgendwie...hmmm. Ich frag mich, wieso XP knallhart deaktiviert hat (Symbol rot und aus) und Win7 läßt sich nicht beeinflussen. Selbst wenn da noch Anwendungen wären, müßte ich da nicht steuern können, ob ich DENNOCH aus haben will und PENG?


    P.S. Habe eben alle Nokia Tasks beendet und Bluetooth deaktiviert.Nach 5 Sekunden ist Bluetooth wieder aktiv und die Nokia Tasks (ohne Suite) ebenso wieder da.


    Gruß biddescheen
     
  4. Hallo Rossy, hast Du noch eine Idee?
     
  5. ...ich hau mich für heute erstmal aufs Ohr. Vielleicht finden wir ja morgen eine Lösung. Gute Nacht an alle.

    "biddescheen" ;)
     
  6. Geh mal in msconfig und entferne dort den Autostart für die Dienste von Nokia.. Neustart und nochmal versuchen.


    Gruß Rossy
     
  7. Hallo Rossy, Du bist ja früh auf den Beinen.



    Ich muß gleich los und werde das nachher mal ausprobieren. Hoffentlich geht dann die Nokia Suite noch.



    Oder sind die Tasks in der msconfig zwingend notwendig für die Suite?



    Wir werden es nachher sehen. Ich check das ab. Bis nachher und einen schönen Tag.



    Gruß biddescheen ;)
     
  8. Hallo Rossy, wenn ich die msconfig von Nokia befreie,spinnt beim starten die Nokia Suite rum.Bluetooth startet trotzdem wieder neu. Noch Ideen?Gruß biddescheen :D
     
  9. Was passiert, wenn du unter Dienste den Bluetooth deaktivierst?

    Natürlich neu booten!

    Läßt sich im Bios was einstellen?
     
Die Seite wird geladen...

Bluetooth läßt sich nicht per Mausklick "dauerhaft" deaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluetooth-Karte läßt sich nicht installieren Hardware 4. Mai 2003
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Bluetooth unter Win 10 noch möglich? Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Tastenfunktion einer Bluetooth-Tastatur ändern Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015