board abgeraucht & raid 0

  • #1
E

eilzi

Guest
Tach zusammen!


Mir ist kürzlich mein Epox-Board aufgrund einer Überspannung abgeraucht.
Das Board is mausetot, sogar die sonst ungemein praktische und Epox-typische Hex-Anzeige zur Diagnose is hinüber.
Am Board hingen 2 250er Platten im Raid0-Verbund am onboard-Controller.
Selbstverständlich waren alle wichtigen Daten auf ner externen Platte gesichert, aber - Faulheit siegt - das letzte Backup is eben schon knapp 3 Wochen alt.

Nun meine Frage:

Besteht irgendeine Chance, dem Raid-System die Daten zu entlocken (sind nur ein paar MB) ?

Hatte den Plan, mir eine Karte bzw. ein Board mit dem gleichen Controller zu holen, auf gur Glück die Blockgröße einzustellen und dann mit noch mehr Glück wieder an die Daten ranzukommen...

p.s. spart euch bitte Moralpredigten ala *Raid 0 und kritische Daten ... wie blöd is der denn*

passiert is passiert, brauch eure Hilfe

danke im Voraus!
 
  • #2
Hi

Bei gleichem Raidchip sollte das eigentlich klappen, allerdings könnte es billiger sein wenn du es per Software machst anstatt dir extra zum Auslesen Hardware zu kaufen.
Siehe

Gruß, Michael
 
  • #3
Wie macht er das ohne Board und damit ohne RAID Controller?

Eddie
 
  • #4
wie jetzt?!?

beide platten ans normale ide anstöpseln, das progrämmchen bekommt das wohl auch ohne raid-controller hin?
 
  • #5
Runtime's RAID Reconstructor will help you recover data from broken

* RAID Level 5 Array consisting of 3 to 14 drives
* RAID Level 0 Array (Striping) consisting of 2 drives
Stelle ich mir beim RAID 5 mit 8 Platten spannend vor ;)
Ich denke nicht, dass das geht.

Eddie
 
Thema:

board abgeraucht & raid 0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben