Board K7S5A übertakten?

  • #1
A

AndytheBlackMan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab mir vor nem Jahr das Mainboard K7S5A gekauft. Dies unterstüzt aber nur bis zum Athlon XP 1600+. Kann man des Mainboard so umändern das auch ein XP 1900+ oder 2000+ reinpasst?

mfg ::)
 
  • #2
Hi,

dazu muss man nix übertakten, zumal sich das Board dazu eh nicht eignet, aber ein aktuelles Bios reicht um den 2000+ zu betreiben.

Siehe Signatur........
 
  • #3
da muss ich wiedersprechen. klar kann man mit dem k7s5a übertakten.

oc-bios drauf und tarra....
ich muss zwar sagen, dass ich mit dem bios probs hatte, doch das scheint nicht jedem so zu gehen
 
  • #4
Das ahb ich auch drauf, finde aber da es kaum was bringt...würde daher davon abraten.
 
  • #5
Hallo,
davon rate ich ab, macht nur Probleme.
Mit der neuen Bios Version 3.0 müsstet Du einen AMD 2200+ betreiben können.
mfg falko
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24,9 KB · Aufrufe: 307
  • #6
Danke für die Infos. :)

Wo bekomm ich die 3.0 Bios version her?
 
  • #7
hi,

ich weiss zwar nicht welche Version 3.0 Falko meinte, aber das neueste Bios für dein Board bekommst du vom Hersteller:



Wenn die Seite down ist bekommst du es von hier:

 
  • #8
Muss ich dann Win98 neuinstallieren? Welche Verbesserungen gibt es dann?

Auf der Seite gibt es zwei verschiedene Downloads welches soll ich nehmen?

Sorry wegen den vielen Fragen aber ich kenn mich net so aus.
 
  • #9
Du warst auf der falschen Seite, hier bist du richtig:



Ich würde dir ganz einfach das neueste Bios empfehlen, also momentan die Version k7s5a021029tsd.

Zusätzlich musst du dir dort das Flashprogramm runterladen (aminfxxx.exe)

Lies dir bitte dazu diese Seite aufmerksam durch und befolge sie Schritt für Schritt!



Den auf dieser Seite unter Step 1, 1) beschriebenen Bios Protection Jumper hat das Board nicht.

Ich möcht dich aber trotzdem noch warnen; ein misslungener Flashversuch kann zur Folge haben dass dein Computer nicht mehr startet.

Deshalb solltest du dich genau an die Anleitung halten, dann ist das Risiko nicht so hoch.

Übrigens: Windows musst du nicht neu installieren.
 
  • #10
Hallo,
ich habe allstatt die Biosversion, dieBoard Revision angegen.
mfg falko
 
  • #11
Und wo bekomm ich die 3.0 Version her?
 
  • #12
Jetzt habe ich mir schon so viel Mühe gegeben ???

Alles was du wissen musst steht doch zwei Einträge vorher!
 
Thema:

Board K7S5A übertakten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben