Boardtemperatur und Lüfer Problem

Dieses Thema Boardtemperatur und Lüfer Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von Indiana Jones2, 5. Aug. 2004.

Thema: Boardtemperatur und Lüfer Problem Hab jetzt ein Boardtemp. von 54 Grad (CPu auch 54 Grad) Diese relativ hohe Boardtem. wird schon nach ca.45 Minuten...

  1. Hab jetzt ein Boardtemp. von 54 Grad (CPu auch 54 Grad)
    Diese relativ hohe Boardtem. wird schon nach ca.45 Minuten Leerlauf erreicht. Der Lüfter dreht nur 2500 RMP.

    Da einige meine Games nicht mehr richtig laufen, meine ich festzustellen, je heißer das Board, desto schneller frieren meine Games ein.

    Ist eine Lüfterdrehzahl von 2500 RMP normal? Auf dem ZweitPC dreht der Lüfter 5600 RMP
    Ist eine Boardtemp. von 54 Grad kritisch?
    Kann ein Zusammenhang der erhöhten Temp. mit dem einfrieren der Games bestehen?

    (AMD 1700+/MSI K 7 266 Board/)
     
  2. ja es ist hoch (bei mir cpu 41c und mb53)
    ich habe einen amd 2400+

    ich konnte das mit dem->'einfriren'' bei gta vice city auf meinem alten 900mhz sehen
    je wärmer er war jesto mehr ruckelte es beim spielen
     
  3. Hi !
    Bei mi MB = 31°C, CPU = 48°C
    am besten mal Seitenwand vom PC aufmachen und schauen ob die MB Temp. runter geht.
    Gruß Uwe
     
  4. Hab jetzt Seitenwand geöffnet.
    Boardtemperatur sinkt aber nicht unter 53 Grad
    Der PC steht zwar nicht freu, sondern etwas eingebaut, aber eignetlich müßte doch nach dem öffnen der Seitenwand auch die Boardtemperatur sinken.
    Kann doch nicht sein, daß das Board wäremer ist als die CPU, oder?
    Woran kann das liegen?
     
  5. also bei 53° board temp MUSS ich dir unbedingt zu mindestens 2 gehäuselüftern raten. vorn blästs rein und hinten raus. UNBEDINGT.

    bei mir is nix über 40°.
     
  6. @ Indiana Jones2
    Mit welchen Tool liest du deine Temp.'s aus?
    Gruß Uwe
     
  7. lese mit Aida 32 aus
     
  8. Hab mir auf dem örtlichen Computermarkt einen Papstlüfter einbauen lassen. (Kosten 10 Euro)
    Board- und CPUtemperatur jetzt deutlich niedriger (mindestens 5-7 Grad)

    Spiele scheinen jetzt zu laufen. Zumindest wurd eines angetestet und das hat tadellos über fast 45 Minuten funktioniert.
    Problem scheint also gelöst.
    Danke an alle Antwortschreiber.
    Indi
     
Die Seite wird geladen...

Boardtemperatur und Lüfer Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboardtemperatur Hardware 5. Nov. 2004