body text für die suchmaschinen optimieren

  • #1
S

stefan berlin

Guest
Hallo an alle.

habe mal wieder eine frage zur gestaltung der indexseite meiner homepage.
habe in mehreren tipps gelesen das man in den ersten 200 zeichen des bodys alle relevanten suchwörter einbringen soll.
1. ist das so richtig?
2. kann ich diese auch als alternativen text in bildern einbinden?
3. werden die bilder auch als zeichen erkannt?
4. und wenn ja, wie wird das bild gezählt, zählt da das bild als ein zeichen oder geht es da um den dateinamen?

Danke und Gruss

Stefan
 
  • #2
Im body-Bereich einer Website haben Keywords nix zu suchen, dafür gibt es die Meta-Tags.

Richtig ist, das einige Suchmaschinen die ersten x Zeichen, die sie im Body einer Website finden, bei den Treffern mit anzeigen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hallo joshua,

habe gelesen dass das was man in den metatags schreibt nicht von allen robots ausgelesen wird.
deshalb sollte man die prägnantesten suchbegriffe innerhalb der ersten 200 zeichen des bodys unterbringen. genausowenig werden bilddateien interpretiert, diese sollte man mit alt-text ausstatten. meine frage ist zählt das bil als ein zeichen oder die buchstaben der bilddatei? diese konnte ich nicht heraus lesen, bzw. nicht verstehen. zählen auch die tag-befehle als zeichen?

gruss aus berlin

stefan
 
  • #4
Das kann ich dir leider nicht beantworten - wie schon gesagt, ich bezweifle a) das dem so ist und b) das es etwas bringt (wenn es denn tatsächlich so sein sollte).

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Versuch das bloss nicht das du irgendwie meinst betrügen zu können. Sollte die Suchmaschine sowas bemerken wirst du für ein paar Monate gebannt.

Hier gibts Zensur...
hab den Text etwas ausgebessert
 
Thema:

body text für die suchmaschinen optimieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben