body text für die suchmaschinen optimieren

Dieses Thema body text für die suchmaschinen optimieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von stefan berlin, 31. Juli 2003.

Thema: body text für die suchmaschinen optimieren Hallo an alle. habe mal wieder eine frage zur gestaltung der indexseite meiner homepage. habe in mehreren tipps...

  1. Hallo an alle.

    habe mal wieder eine frage zur gestaltung der indexseite meiner homepage.
    habe in mehreren tipps gelesen das man in den ersten 200 zeichen des bodys alle relevanten suchwörter einbringen soll.
    1. ist das so richtig?
    2. kann ich diese auch als alternativen text in bildern einbinden?
    3. werden die bilder auch als zeichen erkannt?
    4. und wenn ja, wie wird das bild gezählt, zählt da das bild als ein zeichen oder geht es da um den dateinamen?

    Danke und Gruss

    Stefan
     
  2. Im body-Bereich einer Website haben Keywords nix zu suchen, dafür gibt es die Meta-Tags.

    Richtig ist, das einige Suchmaschinen die ersten x Zeichen, die sie im Body einer Website finden, bei den Treffern mit anzeigen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hallo joshua,

    habe gelesen dass das was man in den metatags schreibt nicht von allen robots ausgelesen wird.
    deshalb sollte man die prägnantesten suchbegriffe innerhalb der ersten 200 zeichen des bodys unterbringen. genausowenig werden bilddateien interpretiert, diese sollte man mit alt-text ausstatten. meine frage ist zählt das bil als ein zeichen oder die buchstaben der bilddatei? diese konnte ich nicht heraus lesen, bzw. nicht verstehen. zählen auch die tag-befehle als zeichen?

    gruss aus berlin

    stefan
     
  4. Das kann ich dir leider nicht beantworten - wie schon gesagt, ich bezweifle a) das dem so ist und b) das es etwas bringt (wenn es denn tatsächlich so sein sollte).

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Versuch das bloss nicht das du irgendwie meinst betrügen zu können. Sollte die Suchmaschine sowas bemerken wirst du für ein paar Monate gebannt.

    Hier gibts Zensur...
    hab den Text etwas ausgebessert
     
Die Seite wird geladen...

body text für die suchmaschinen optimieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Code aus Seite zwischen Body-Tags extrahieren Windows XP Forum 15. Mai 2007
body-Schriftformatierung nicht konsequent Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Nov. 2006
netscape meldung This body part will be downloaded on demand. Web-Browser 1. Feb. 2005
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015