Boot problem

  • #1
W

WoD]Taker[

Guest
folgendes prob auf meinem alten rechner (Aldi rechner p2 400 <-- alle daten ):

gleiches prob bei der 13 gig aldi platte und bei meiner 60 gig ibm platte (wahrscheinlich defekter boot sektor) :

- hab bios resettet, um mit ner startdisk ins dos zu kommen um dann zu formatieren
- wenn ich fdisk machen will kommt : Keine Festplatte vorhanden
- bei partition magic kommt : Error #88 Unable to find the drive specified
- wenn ich normal boote ohne disk kommt : Managed PC boot agent (MBA) v4.00 (c) 3com oder so und danndaurunter Pre Boot eXecution Environment (PXE) v 2.00 so in der art...

Es handelt sich hierbei um meinen 2. rechner, der aber wieder laufen sollte :-[ ... kann mir jmd helfen?
 
  • #2
Kann sein daß ich Dich falsch verstehe, aber Du schreibst Du hast Das BIOS resettet um von Disk booten zu können ??? Wieso??
Aber solltest Du wirklich das BIOS resettet haben, solltest Du auch die Platte(n) wieder korrekt anmelden, sonst wird das auch nix mit Fdisk oder anderen Programmen.
 
  • #3
ich musste es resetten weil ich net mehr ins bios kam anfangs weil ich dann immer die meldung bekommen hab, dass ich keine tastatur angeschlossen hätte... mir blieb nichts anderes übrig... und was meinst du mit platte anmeldn?
 
  • #4
(hoffentlich ein Award-BIOS): HDD Auto Detection, und die 4 Abfragen mit Z bestätigen.
 
  • #5
und wie mach ich diese detection?
 
  • #6
Ins BIOS, dort HDD Auto-Detection wählen (vorrausgesetzt es gibt den Punkt), und die Abfragen mit Z bestätigen (englisches Tastaturlayout).
 
  • #7
nachtrag: Komme mit diesem Rechner nicht mehr ins bios da ich egal mit welche tastatur immer anfangs wenn ich ins bios will die meldung Tastatur nicht aktiv bekomme.... kann also nicht ins bios :-[

hat noch jmd help plz weil der rechner läuft immer noch nicht :-[
 
  • #8
**schieb
 
Thema:

Boot problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben