Boot Probs mit leadtek 6800

  • #1
T

TonyMontana

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
hi leude!!
hab ein bootproblem mit meiner graka
wenn ich meinen rechner neustarte sehe ich nur bunte pixelbilder in form einer kaleidoskop ähnlichen optik
wenn ich den rechner jedoch aus dem totalen ruhestand hochfahre gibt es keinerlei probleme und alles läuft wunderbar auch im 3d betrieb unter voller grafiklast
meine frage lautet nun ob vielleicht irgend jemanden dieses problem bekannt ist und ob oder besser wie abhilfe geleistet werden kann

liegt es eventuell am graka bios ?wenn ja welchen bios editor und welches bios muß ich nehmen um das bios zu flashen ?

einen hardware defekt würde ich zunächst ausschließen da die karte ja eigentlich funktioniert.
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
 
  • #2
Die Ursache dafür kann sehr gut das Übertakten sein...
Teste das ganze mal ohne OC.

Gruß
 
  • #3
hi
die karte is kaum overclocked.
ich hatte sie schon auf 400 gpu & 900 ram stabil laufen.
zudem kommt das sie bei mir mittlerweile auf standart läuft(325 & 700)
weil ich selbst schon daran dachte das es eventuell daran liegt
außer pixel und vertex läuft also alles auf standart
bidde bidde jungs lasst euch was einfallen

dank vorab an alle die auf dieses post reagieren
mfG
 
  • #4
  • #5
Tja dann deaktivier doch mal die zusätzlichen Pipelines wieder. Daran wirds wohl liegen.
 
  • #6
sorry wegen später reaktion
war n paar tage im urlaub
habe pixel und vertex nun auch auf standard ( 12 / 5 ) gesetzt
leider keinerlei veränderungen
naja auf jedenfall dank für die versuche mir zu helfen auch wenn es kriterien waren die ich selbst in erwägung gezogen hatte.
mfG
 
Thema:

Boot Probs mit leadtek 6800

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben