Bootfähige Sicherung erstellen

  • #1
W

wegloff

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mit dem Windows Media Creation Tool kann ich einen USB-Stick oder eine CD erstellen mit dem ich Windows neu installieren kann.
Wie kann ich aber meinen jetzigen Windows-Zustand mit den installierten Programmen auf ein solches Start-Medium bringen?
 
  • #2
Dein aktuelles Windows kannst Du als Image sichern und dieses Image bei Bedarf auf eine HDD oder SSD mittels Recovery wieder zurück holen. die erstelle Festplatte sollte dann wieder bootfähig sein.
 
  • #3
Danke Hartmut, aber ich möchte ggf. das System mit Hilfe eines USB-Sticks wiederherstellen.
 
  • #4
Versuch mal das mit dem Dienstprogramm "Sichern und Wiederherstellen" das es auch unter Win10/11 noch gibt und zwar mit der Funktion „Systemabbild erstellen“ mit der man ein bootfähiges System-Backup erstellen kann. Der USB Stick muß natürlich genügend groß sein ...
 
  • #5
Von diesem Dienstprogramm rät sogar Microsoft ab.
Ich habe mir inzwischen ein Sicherungsprogramm installiert.
 
  • #6
Klar muß MS davon abraten, da es ein Relikt aus Win7 ist. Wäre es kein gutes Tool, hätte es MS aber sicherlich schon aus Win10/11 entfernt denn die Klagen in US würden zu harten Geldstrafen führen. Dem ist nicht so, also kann man das Tool weiterhin nutzen ...
 
Thema:

Bootfähige Sicherung erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben