Bootfehler "Fehler beim Lesen des Datenträgers"

Dieses Thema Bootfehler "Fehler beim Lesen des Datenträgers" im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Druid2000, 3. Dez. 2012.

Thema: Bootfehler "Fehler beim Lesen des Datenträgers" ich schalte mein NB (Acer 9305awsmi) ein - der Acer Bootmonitor mit Auswahl für das Wechseln zum Bios erscheint und...

  1. ich schalte mein NB (Acer 9305awsmi) ein - der Acer Bootmonitor mit Auswahl für das Wechseln zum Bios erscheint und 3 Sekunden später erhalte ich die
    Fehlermeldung! FEHLER BEIM LESEN DES DATENTRÄGERS - NEUSTART MIT STRG+ALT+ENTF. Von nun an komme ich hier nicht mehr weiter - das NB hängt sich immer an dieser Meldung auf!!
    Bis gestern lief das NB seit 5 Jahren tadellos!!! Die Festplatte ist nagelneu (2 Monate alt -Wechsel weil die alte 80 GB zu klein wurde)

    Wie kann ich jetzt den Fehler beheben ohne das NB neu aufsetzen zu müssen?

    Gruß und Dank an Alle die mich hier unterstützen können.

    DAAAANKE!


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Irgendetwas ist mit deinem ntldr und/oder anderer Bootdateien nicht in Ordnung. Versuche mit der Windows-CD eine Reparatur.
     
  3. hp
    hp
    schau auch im bios nach, ob der richtige plattentyp deffiniert ist ... vielleicht hat eine software (maleware) im bios was manipuliert ...
     
  4. Hallo,

    also im BIOS ist schon mal die richtige Platte angezeigt. Die Bootreihenfolge war aber verändert; das NB sollte jetzt auf einmal zuerst von CD und dann von HDD booten?

    Habe die Reihenfolge jetzt geändert.

    Leider ändert sich am Problem nichts - selbe Fehlermeldung FEHLER BEIM LESEN DES DATENTRÄGERS - NEUSTART MIT STRG+ALT+ENTF

    Das kapiere ich jetzt überhaupt nicht!

    Soll ich nun eine Reparatur via Windows-CS ausprobieren?

    Gruß & Dank
     
  5. Welches Betriebssytem genau?
     
  6. aus erfahrung: schon mal überprüft ob alle stecker richtig sitzen? habe auch mal ne woche nach fehlern gesucht und dann war das datenkabel nicht richtig drauf.
     
Die Seite wird geladen...

Bootfehler "Fehler beim Lesen des Datenträgers" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ruhezustand funktioniert nicht, Windows Bootfehlermeldung Windows XP Forum 1. Jan. 2012
Bootfehler? Festplatte kaputt? Virus? Windows XP Forum 4. Juni 2009
Bootfehler nach "LG super multi" - brenner update (Vista 64bit) Windows Vista Forum 30. Jan. 2009
Bootfehler ? Windows XP Forum 13. Jan. 2006
Bootfehler Windows XP Forum 17. Nov. 2005