Bootfehler "Fehler beim Lesen des Datenträgers"

  • #1
D

Druid2000

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
ich schalte mein NB (Acer 9305awsmi) ein - der Acer Bootmonitor mit Auswahl für das Wechseln zum Bios erscheint und 3 Sekunden später erhalte ich die
Fehlermeldung! FEHLER BEIM LESEN DES DATENTRÄGERS - NEUSTART MIT STRG+ALT+ENTF. Von nun an komme ich hier nicht mehr weiter - das NB hängt sich immer an dieser Meldung auf!!
Bis gestern lief das NB seit 5 Jahren tadellos!!! Die Festplatte ist nagelneu (2 Monate alt -Wechsel weil die alte 80 GB zu klein wurde)

Wie kann ich jetzt den Fehler beheben ohne das NB neu aufsetzen zu müssen?

Gruß und Dank an Alle die mich hier unterstützen können.

DAAAANKE!


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Irgendetwas ist mit deinem ntldr und/oder anderer Bootdateien nicht in Ordnung. Versuche mit der Windows-CD eine Reparatur.
 
  • #3
schau auch im bios nach, ob der richtige plattentyp deffiniert ist ... vielleicht hat eine software (maleware) im bios was manipuliert ...
 
  • #4
Hallo,

also im BIOS ist schon mal die richtige Platte angezeigt. Die Bootreihenfolge war aber verändert; das NB sollte jetzt auf einmal zuerst von CD und dann von HDD booten?

Habe die Reihenfolge jetzt geändert.

Leider ändert sich am Problem nichts - selbe Fehlermeldung FEHLER BEIM LESEN DES DATENTRÄGERS - NEUSTART MIT STRG+ALT+ENTF

Das kapiere ich jetzt überhaupt nicht!

Soll ich nun eine Reparatur via Windows-CS ausprobieren?

Gruß & Dank
 
  • #5
Welches Betriebssytem genau?
 
  • #6
Druid2000 schrieb:
Bis gestern lief das NB seit 5 Jahren tadellos!!! Die Festplatte ist nagelneu (2 Monate alt -Wechsel weil die alte 80 GB zu klein wurde)
aus erfahrung: schon mal überprüft ob alle stecker richtig sitzen? habe auch mal ne woche nach fehlern gesucht und dann war das datenkabel nicht richtig drauf.
 
Thema:

Bootfehler "Fehler beim Lesen des Datenträgers"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben