Bootloader

Dieses Thema Bootloader im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von PECK, 7. Juli 2008.

Thema: Bootloader Hi, hab hier ein Problem: Ich versuche den Vista Bootloader so umzubiegen, dass mein PC auch das Windows XP booten...

  1. Hi,
    hab hier ein Problem: Ich versuche den Vista Bootloader so umzubiegen, dass mein PC auch das Windows XP booten kann, das auf ner anderen Platte ist.
    Hier erstmal meine Config: 3 Platten, auf jeder ist ein OS: 1x Vista, 2x XP
    Der Bootloader von Vista ist auf einer Platte, auf der XP installiert ist.
    Mit VistaBootPro kann ich einstellen, dass der PC Vista und das XP auf der Platte mit dem Bootloader bootet!
    Ich bekomm aber nicht hin, dass ich auch das XP das auf der 3. platte ist zu booten.

    Auf ein OS kann ich wegen verschiedener Patchstände auch nicht verzichten!

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Boot.ini der 1. XP-Version bearbeiten und dort die 2. XP-Partition hinzufügen.
     
  3. @Fliewatüüt
    wie soll das funktionieren? den vista bootloader interessiert doch die boot.ini nicht, oder?
     
  4. Vista interessiert die nicht, aber den NTLDR, der aufgerufen wird, wenn man XP aus Vista starten lässt.
     
  5. Funktioniert perfekt!

    Merci
     
Die Seite wird geladen...

Bootloader - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootloader ausstellen Windows 10 Forum 4. Juli 2015
Bootloader - Ubuntu Windows 7 Forum 30. März 2014
Bootloader Problem mit Windows 7 und Kubuntu Windows 7 Forum 11. Dez. 2013
Bootloader kopieren? - Viel zu lesen.. Windows 7 Forum 21. Feb. 2012
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009