Bootloader

  • #1
P

PECK

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab hier ein Problem: Ich versuche den Vista Bootloader so umzubiegen, dass mein PC auch das Windows XP booten kann, das auf ner anderen Platte ist.
Hier erstmal meine Config: 3 Platten, auf jeder ist ein OS: 1x Vista, 2x XP
Der Bootloader von Vista ist auf einer Platte, auf der XP installiert ist.
Mit VistaBootPro kann ich einstellen, dass der PC Vista und das XP auf der Platte mit dem Bootloader bootet!
Ich bekomm aber nicht hin, dass ich auch das XP das auf der 3. platte ist zu booten.

Auf ein OS kann ich wegen verschiedener Patchstände auch nicht verzichten!

Hat jemand ne Idee?
 
  • #2
Boot.ini der 1. XP-Version bearbeiten und dort die 2. XP-Partition hinzufügen.
 
  • #3
@Fliewatüüt
wie soll das funktionieren? den vista bootloader interessiert doch die boot.ini nicht, oder?
 
  • #4
Vista interessiert die nicht, aber den NTLDR, der aufgerufen wird, wenn man XP aus Vista starten lässt.
 
  • #5
Funktioniert perfekt!

Merci
 
Thema:

Bootloader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben