Bootproblem

  • #1
P

ps2man

Guest
Hall Leute

Bei mir kommt beim Start zuerst ein schwarzes Fenster, wo er die beiden SATA Festplatten anzeigt.

Dann kommt ein zweiter schwarzer Bildschirm Realtec Gigabit Ethernet Controller mit einem Ladebalken. Der sucht ziemlich lange, dann kommt die Meldung No bootable File recieved etc. Erst dann kommt der Windows Balken

Kann man das irgendwie deaktiveren, damit der nicht so lange lädt ?

MfG
ps2man

PS: Das Problem besteht erst seit paar Stunden, als ich paar Lüfter angeschlossen habe, vorher hatte ich das Problem nocht nicht, dass der Balken so lange sucht.
 
  • #2
Schalt mal im Bios aus, dass er über Lan booten will ;)
 
  • #3
Hallo Schmani

Bin nicht so der Bios Experte

Wie heißt diese Einstellung genau, bzw. wo finde ich diese ?

Danke schonmal für deine Antwort / Hilfe

LG
ps2man
 
  • #4
Im Phoenix BIOS geht das so:
Advanced BIOS Features/First Boot Device <---dort dann um über festplatte zu booten HDD-0 einstellen.
Bei anderen BIOS sollten die Optionen so, oder so ähnlich lauten
 
  • #5
Hallo Ich bins nochmal

Habe diesen linke gefunden und habe im Prinzip genau das selbe Problem.

Hier steht jetzt immer die Nachricht: Starting Flash Recovery press Y to begin, press N to exit. Wenn ich Y (bzw. Z) drücke fängt der PC wie wild an zu piepsen und nichts geschieht ...

Was tun ?

mfg
ps2man
 
  • #6
ps2man schrieb:
Hallo Ich bins nochmal

Habe diesen linke gefunden und habe im Prinzip genau das selbe Problem.

Hier steht jetzt immer die Nachricht: Starting Flash Recovery press Y to begin, press N to exit. Wenn ich Y (bzw. Z) drücke fängt der PC wie wild an zu piepsen und nichts geschieht ...

Was tun ?

mfg
ps2man

Hi

willst Du Dein Bios flashen?

Wenn nicht keine Taste drücken sondern einfach weiterlaufen lassen !

Greetz
 
  • #7
Problem beseitigt : )

Einfach 1st Boot Device: HDD mit Windows
2nd Boot Device: DVD Laufwerk
3rd Boot Device: 2te Sata

Danke trotzdem an alle die geholfen haben
 
Thema:

Bootproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben