Bootreihenfolge

  • #1
M

manni999

Guest
Welche Bootreihenfolge ist unter XP (NTFS) eigentlich die sinnvollste:

1. CD, Diskette, Festplatte (so wurde mein Siemens-Rechner ausgeliefert)

2. CD, Festplatte, Diskette

3. Diskette, Festplatte, CD

4. Diskette, CD, Festplatte

5. Festplatte, Diskette, CD

6. Festplatte, CD, Diskette


manni
 
  • #2
na das kommt doch ganz drauf an von was Du booten willst!
 
  • #3
Ich geh mal davon aus, dass Deine Frage ernstgemeint ist :)

Solange Du ganz normal arbeitest, sollte das Startlaufwerk natürlich die Festplatte sein. Aus Deiner Liste also Auswahl 6.

Würde eine Installation eines Betriebssystems anstehen, was ja eher selten vorkommt, wechselt man die Bootreihenfolge. Meistens dann auf Punkt 2 Deiner Auswahl. (Auf Disketten werden heute nicht wirklich Betriebssysteme ausgeliefert - allerdings teilweise deren Startdisketten)

Sonnige Grüsse 8)
 
  • #4
Ich will von Festplatte booten; deswegen hat mich die Voreinstellung doch etwas verblüfft (1).

Auf dem Cover zur Recovery-CD ist übrigens Variante (3) angegeben.

Variante (6) erscheint mir aber auch am vernünftigsten.

manni
 
  • #5
ich sag ma auch das die variante 6 die beste is dann erspart man sich auch einige sekunden weil er nich erst auf der disk oder cd noch einem os sucht sondern gleich da wo es ist
 
  • #6
Es ist im Prinzip völlig egal und unabhängig vom Betriebssystem!
 
Thema:

Bootreihenfolge

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben