Bootvorgang dauert ewig

  • #1
R

rudifer

Guest
Hallo hab mir im media-markt einen Medion rechner gekauft:

P4 3,02 Ghz
512 MB Ram
geforce 5600se
pioneer dvd brenner
mainboard unbekannt
samsung tft display dvi anschluss

wenn ich den Rechner anmache, erscheint auf meinem monitor
das p4 zeichen. Das bleibt dann ca 3-4 min da stehen, dann wird der
monitor schwarz ca 1-2 min und dann erst lädt sich das betriebsystem (win-xp home)
das geht dann ratz-fatz

Der rechner startete nach dem kauf ohne Probleme.
problem trat erst ein paar tage später auf

Ereignissliste gibt keine fehlermeldung an
was könnte das nur sein????
 
  • #2
Gehe mal ins BIOS und suche irgendeinen Eintrag mit Fullscreen Logo, etc., den müsstest Du mal Disablen, vielleicht kannst Du dann ja sehen wofür er so lange braucht - meine Vermutung wäre Laufwerke suchen.
 
  • #3
Ich hab im Bios nachgesehen aber nix gefunden was auf logo ect schließen lässt
bios typ ist phönix

rudifer
 
  • #4
Da Du schreibst, dass eine Weile das P4-Logo erscheint vermute ich dass anstelle des POST-Codes das Logo angezeigt werden soll, irgendwo kann man das aber in der Regel ausstellen.
Versuch doch mal rauszubekommen, welches Board Du hast, z.B. mit Aida32.
 
  • #5
hier die motherboard spezis


Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 08/13/2003-SiS-648-6A7I0M4MC-00
Motherboard NameMSI MS-6701 (Medion OEM)

danke übrigens für den aida tipp
 
  • #6
hallo und hurra hab das problem gelöst!
der multicard reader ist das problem. während ich alle laufwerks steckverbindungen gecheckt habe viel mir auf dass die kabel zum cardreader locker waren. richtig reingedrückt jetzt gehts wieder.
wie der sich lösen kann ist mir allerdings ein rätsel. der rechner steht immer am gleichen platz und ich hab ihn erst heute mittag das erste mal aufgemacht.

also danke trotzdem für deine mühe schönen samstag noch!! :D
 
Thema:

Bootvorgang dauert ewig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben