Bootvorgang dauert ewig

Dieses Thema Bootvorgang dauert ewig im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudifer, 22. Nov. 2003.

Thema: Bootvorgang dauert ewig Hallo hab mir im media-markt einen Medion rechner gekauft: P4 3,02 Ghz 512 MB Ram geforce 5600se pioneer dvd...

  1. Hallo hab mir im media-markt einen Medion rechner gekauft:

    P4 3,02 Ghz
    512 MB Ram
    geforce 5600se
    pioneer dvd brenner
    mainboard unbekannt
    samsung tft display dvi anschluss

    wenn ich den Rechner anmache, erscheint auf meinem monitor
    das p4 zeichen. Das bleibt dann ca 3-4 min da stehen, dann wird der
    monitor schwarz ca 1-2 min und dann erst lädt sich das betriebsystem (win-xp home)
    das geht dann ratz-fatz

    Der rechner startete nach dem kauf ohne Probleme.
    problem trat erst ein paar tage später auf

    Ereignissliste gibt keine fehlermeldung an
    was könnte das nur sein????
     
  2. Gehe mal ins BIOS und suche irgendeinen Eintrag mit Fullscreen Logo, etc., den müsstest Du mal Disablen, vielleicht kannst Du dann ja sehen wofür er so lange braucht - meine Vermutung wäre Laufwerke suchen.
     
  3. Ich hab im Bios nachgesehen aber nix gefunden was auf logo ect schließen lässt
    bios typ ist phönix

    rudifer
     
  4. Da Du schreibst, dass eine Weile das P4-Logo erscheint vermute ich dass anstelle des POST-Codes das Logo angezeigt werden soll, irgendwo kann man das aber in der Regel ausstellen.
    Versuch doch mal rauszubekommen, welches Board Du hast, z.B. mit Aida32.
     
  5. hier die motherboard spezis


    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 08/13/2003-SiS-648-6A7I0M4MC-00
    Motherboard NameMSI MS-6701 (Medion OEM)

    danke übrigens für den aida tipp
     
  6. hallo und hurra hab das problem gelöst!
    der multicard reader ist das problem. während ich alle laufwerks steckverbindungen gecheckt habe viel mir auf dass die kabel zum cardreader locker waren. richtig reingedrückt jetzt gehts wieder.
    wie der sich lösen kann ist mir allerdings ein rätsel. der rechner steht immer am gleichen platz und ich hab ihn erst heute mittag das erste mal aufgemacht.

    also danke trotzdem für deine mühe schönen samstag noch!! :D
     
Die Seite wird geladen...

Bootvorgang dauert ewig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootvorgang dauert 7 Minuten Windows XP Forum 25. Juli 2007
Bootvorgang dauert extrem lange. Windows XP Forum 30. Sep. 2006
bootvorgang dauert ewig.... Windows XP Forum 13. Aug. 2006
Win Xp Bootvorgang dauert auf einmal sehr lange! Windows XP Forum 22. Feb. 2006
Bootvorgang dauert zu lange (W2K) Windows 95-2000 7. März 2005