Brauche auch hilfe beim übertakten bitte

  • #1
J

jeffmills1

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Brauche hilfe beim takten bitte ein paar daten
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Keine
Internet Explorer   6.0.2600.0000 (IE 6.0 - Windows XP)
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Athlon XP-A, 2083 MHz (6.25 x 333) 2800+
Motherboard Name   Asus A7V8X (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
Motherboard Chipsatz   VIA VT8377 Apollo KT400

Arbeitsspeicher   512 MB (PC3200 DDR SDRAM)PC-400 CL 2.5 MARKE:MDT


BIOS Typ   Award Modular (07/22/04)

Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce FX 5900XT (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce FX 5900 XT

Monitor   Hansol 920P
   
Multimedia   
Soundkarte   C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk

Festplatte   ST340810A (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)

Optisches Laufwerk   CD-R/RW RW7120A
Optisches Laufwerk   LITEON DVD-ROM LTD163 (16x/48x DVD-ROM)

hab meinen pc aufgerüstet aber nichts im bios verändert vom vcore oder sonst was alles auf auto aber ich möchte noch ein bischen was rausholen hoffe es klappt ;D

meine jetztigen bioseinstellungen
CPU 2083 MHZ Auto
CPU Frequency Multiple 12,5 mal
CPU External Frequenzy MHz 166/33
CPU Vcore1,65

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen ob was falsch eingestellt ist und wie ich noch ein bischen rausholen kann thx
   
 
  • #2
Ist der Prozzi gelockt?
 
  • #3
habe den prozessor neu gekauft nichts gelockt aber wenn ich auf cpu speed manuel einstell kann ich den cpu frequenz multiplicator
und die cpu external frequenz ohne probleme verändern(alles über bios) nur weis ich nicht wieviel und wie hoch und was ich ändern soll vcore könnte ich auch noch hochsetzen aber deswegen frag ich lieber hier erst mal nach was und wieviel
 
  • #4
Was bei Dir laufen sollte ist : 10,5 als Multiplikator und den FSB auf 200 MHz
So ist die CPU kaum über dem normal Takt, aber der Durchsatz deutlich höher . Mit der Konfig . gründlich testen - wenn er gut und fehlerfrei arbeitet kann man den Multiplikator auf 11 X 200 = 2200 MHz versuchen ;)
Viel Glück beim testen
 
Thema:

Brauche auch hilfe beim übertakten bitte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben