Brauche hilfe für Bios-Datei

  • #1
F

freddykrueger

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben,

ich habe ein wirklich grosses Problem, ich habe mir einen Bios Programmer zugelegt und wollte mehrere Biosfiles für mein Siemens Board brennen und einiges ausprobieren, leider sind diese Dateien immer 1,46 MB gross wenn ich diese dann entpacke finde ich keine Dateien im Ordner woran kann das liegen? auch wenn ich die Datei mit Nero brenne finde ich kein Biosfile.

Weiss jemand wie ich diese Biosfiles sichtbar machen kann? oder kennt jemand ein Programm dafür? für eine schnelle Antwort bin ich jetzt schon dankbar.

Gruss Freddy
 
  • #2
Hast du unter deinem BS auch die Ansicht alles sichtbar aktiviert?
 
  • #3
ja habe ich, selbst dann kann ich die dateien nicht sehen, auch wenn ich sie auf cd gebrannt habe bleiben diese dateien unsichtbar.

hat denn niemand eine idee?

gruss freddy
 
  • #4
Moin,

?:) es kann ja auch gut möglich sein das dieses tolle Programm so genannte Fake-Dateien erstellt. Also Archive mit einer Größe von 1,46 MB, aber ohne Inhalt.
Wäre auch nicht das erste Mal das es so etwas gibt. Wie heisst denn dieses tolle Tool und wo bekommt man es ? Vielleicht ist ja dann jemand in der Lage die Situation nachzustellen bzw. ebenfalls Bios-Files zu erstellen und kann dir anschließend (natürlich nur bei Erfolg) sagen wo dran es hängt.
 
  • #5
Also ich kenne das von Siemens so, dass diese Dateien EXE-Dateien sind, die ein Disketten-Image enthalten. Wenn man diese EXE ausführt, wird das Disketten-Image dann auf Diskette geschrieben. Mit der Diskette kann man das BIOS auf den neuesten Stand bringen (flashen), indem man davon bootet.
Auf der erzeugten Diskette befindet sich u.a. ein Flashtool und die BIOS-Datei, die du wahrscheinlich suchst.
 
  • #7
die datei die ich bei siemens runterladen kann ist eine .iso datei, immer wenn ich sie anklicke öffnet sich nero. nur wenn ich die cd dann brenne ist es eine boot fähige cd-rom mit der ich dann das update durchführen könnte nur leider wenn ich die bios.bin datei haben möchte ist sie nicht aud der cd auffindbar.

hat denn niemand einen tip für mich.

gruss freddy
 
  • #8
Probier's mal mit UltraISO.
 
  • #9
klappt leider auch nicht.
 
  • #10
Erscheint die CD ganz leer?
Dann befinden sich die Dateien möglicherweise im Boot-Bereich der CD als Floppy- oder Harddisk-Emulation.

Wenn beim Booten von der CD irgendwie an eine DOS-Eingabeaufforderung zu kommen ist (Sicherheitsabfrage verneinen, F5 beim Start, Shifttaste beim Start, Ctrl-Pause bei einer Abfrage o.ä.), kannst du ja mal mit dir a: (Floppy-Emulation) oder dir c: (Harddisk-Emulation) nachschauen. Wenn du dann Dateien findest, kannst du sie ja kopieren (in dem Fall benutze B: für das Diskettenlaufwerk).
 
Thema:

Brauche hilfe für Bios-Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben