Brauche ich ein neues Netzteil

  • #1
H

henry3

Guest
Hi,
hinten auf dem karton von der graka steht minium 350w system power und mein netzteil hat 350w aber da kommen ja noch der dvd player dazu, ??? bis jetzt kam keine meldung zu wenig strom, sollte ich mir ein stärkeres netzteil kaufen oder reicht das?
 
  • #2
der graka welche?
Generell wirst du merken ob das läuft oder nicht. Wenn du von Freezes oder Abstürzen heimgesucht wirst, dann reicht das Netzteil nicht, aber wenn es ein gutes Netzteil ist, dann sollten 350 W auch reichen.
 
  • #3
meine graka ist eine geforce 7600 GT, bis jetzt gabs keinerlei probleme, die graka die ich davor hatte war ne geforce 5900XT, die brauchte auch 350 watt, da hat der angezeigt zu wenig strom, irgendwie komisch
;)
 
  • #4
hmm, gut wenn er bei der 5900 mekert aber bei der 7600gt nicht.. ja das ist irgendwie komisch ???
Aber egal, wie gesagt, generell wirst du merken wenn etwas nicht stimmt. (Freezes, Abstürze)

Kannst ja mal die werte des Netzteils (ampere auf 3.3V 5V und 12V) Posten.

Gruß ACE
 
  • #5
so 3,3V ist 22A, 5V ist 32A und 12V ist 16 A
:1
 
  • #6
hmm jetzt kann ich nur aus meiner erfahrung reden: Meine ehemalige FX 5700 hatte mit meinen ehemaligen 16A auf 12V kein Problem. Meiner 6600gt waren das aber dann eindeutig zu wenig, bzw. das netzteil hatte auch nioch unregelmäßige spannungen geliefert. Aber trotzdem, wart ab bevor du was kaufst, denn wenn du spielst und alles läuft glatt, dann ist das ja offensichtlich kein Problem.
Kannnst ja mal nen bissl spielen, wenn alles läuft ist ok.

Gruß ACE
 
  • #7
mir kommt es beim spielen so vor ob die graka nich mit voller leistung läuft, aber vielleicht läuft ja auch der AMD Athlon 64 Processor 3200+ 2.01GHz nicht mit voller leistung, kann aber auch sein das alles ok ist, mmmh
 
  • #8
also langsamer läuft sie nur dann wenn diese hübsche meldung kommt, von wegen die grafikkarte wird untertaktet weil.... .
Insgesamt habe ich noch nicht gehört das ein zu schwaches Netzteil das system langsam macht.
 
  • #9
ok, danke für deine informationen :coolsmiley:
 
  • #10
hi,
ich hätte da noch ne frage: wie kann man testen das alle geräte ordnungsgemäß laufen und das kein problem gibt?
:|
 
  • #11
Hi!
Damit zu Beispiel --->
Greetz Uwe
 
Thema:

Brauche ich ein neues Netzteil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben