Brauche kompetente Hilfe für Vista 64 Boot

  • #1
Y

yberion

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

brauche mal eben kompetente Hilfe bei einem Problem.

Habe auf meiner Platte zwei Partitionen. Einmal Vista 64 und einmal XP Prof.. Wenn ich jetzt Vista starte dann fahrt alles regulär hoch doch der Desktop Bildschirm bleibt schwarz. Mauszeiger ist da und lässt sich bewegen.
Ich gehe mal davon aus das meine Freundinn mal wieder so den Stecker gezogen hat. (Sie gibt eas aber nicht zu :))
System lief vorher stabil und ich habe keine neuen Treiber inst.
Beim booten zeigt er mit das Menü an Windows normal starten oder Abgesicherter Modzus usw. (Indiez für unsachgemäßes herunterfahren)

Habe folgendes versucht:
-manuell über Eingabeauforderung und dann checkdisk ausgeführt
-Über CD Reperaturkonsole
-Über XP Partition auf LW zugegriffen und Fehlerüberprüfung gemacht.
-Hochfahren über abgesicherten Modus

Ergebnis: doesn`t work!!!

Sys.Info:
Core2 Quad Q6600
Gigabyte P35 DS3
Sparkle 9600 GT
3 Gb MDT Ram
Original Vista 64 bit Buisiness Edt. (über MSDNAA gesogen)

Bin für jeden Tip dankbar...
 
  • #2
Systemstartreparatur über die Reparaturoptionen von der Vista-DVD ausführen lassen.
 
  • #4
So mit bootrec und fixmbr hats geplatt. Hat mir dann zwar meine boot.ini zerschossen, war aber mit bcdedit.exe wieder zu editieren.
Schönen Dank
 
Thema:

Brauche kompetente Hilfe für Vista 64 Boot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben