Brenner bring nicht die volle Leistung

Dieses Thema Brenner bring nicht die volle Leistung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andi84, 21. März 2005.

Thema: Brenner bring nicht die volle Leistung Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier bei Hardware richtig bin, aber ich fange mal an. Ich habe hier einen...

  1. Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier bei Hardware richtig bin, aber ich fange mal an.

    Ich habe hier einen etwas älteren Brenner Marke Philips PCRW2010
    Laut meiner Internet Recherchen soll er eine Brennleistung von 20x ereichen (CD R)
    Ich nutze Nero 6.xxx, allerdings wird mir dort nur eine Maximalgeschwindigkeit von 12x angezeigt.

    Auch wenn es den Kohl nicht fett machen würde, aber er sollte schon sein Soll bringen!
    Ein Firmware update brachte in der Richtung auch nichts.

    Auch laut Nero Infotool bringt er nur 12x
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, kann mir wer helfen?

    Danke
     
  2. Hab bei nem NEC-Brenner das gleiche Problem (laut Auschrift 16x, in Wirklichkeit nur 6x), da liegts dadran, dass von NEC falsche Chips eingebaut wurden (so haben die es zumindest erklärt). Deshalb bringt kein Update was, müsste den eigentlich einschicken und tauschen lassen, aber Garantie is schon rum und hab sowieso nen schnelleren, deshalb störts nich. Aber is vielleicht auch für dich ne Erklärung.
     
  3. Jupp. Vielen Dank für Deine Ausführung. Mitlerweile hab ich schon einiges gebrannt. Und habe festgestellt manchmal bemerkt er das er auch 20x brennen kann. Allerdings hat der doofe Blecheimer das dann nach dem nächsten Start wieder vergessen :mad:
    Also das Problem kann es wohl nicht sein.. außer Nero habe ich bis jetzt auch kein weiteres Programm getestet. Aber trotzdem danke!

    MfG und Forhe Ostern
     
  4. Wenn der Rohling nicht 100%ig von der Firmware erkannt und unterstützt wird, wird die Brenngeschwindigkeit herabgesetzt.
    Mit meinem NEC 1300a konnte ich fast keine DVD mit 4x brennen. Firmware Update war nicht möglich.
    Ich vermute mal, Du hast ein ähnliches Problem.

    Eddie
     
  5. Hallo und vielen Dank!
    Da ich sogar original Philips Rohlinge da habe, hab ich es gleich mal probiert und siehe da, es stimmt! Er bietet mir gleich ohne zu Zucken den 20x Brennmodus an!
    Bei meiner bevorzugten Rohling-Marke TDK, bleibt er bei 12x
    Vielen Dank, genau das war es dann wohl! :eek:
    Was mich dann allerdings noch leicht verwirrt ist das er dann manchmal aber doch 20x brennt. Aber ich denke mal da werde ich ihn ein wenig überlistet haben weil vorher ein Philips CD-R drin war. Aber wie auch immer...
    Das Problem hab ich jetzt vor dem Firmwareupdate auch gehabt und dachte daher es bessert sich?
    Kann mir evtl. noch einer von euch sagen ob, bzw. wie man das Problem mit der 12x Brenngeschwindigkeit umgehen kann?
    Danke MfG Andi
     
Die Seite wird geladen...

Brenner bring nicht die volle Leistung - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD Brenner LG GSA 4040B bringt alles zum Absturz? Hardware 2. Aug. 2005
BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht Windows 10 Forum 6. Juli 2016
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011