Brenner bring nicht die volle Leistung

  • #1
A

Andi84

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier bei Hardware richtig bin, aber ich fange mal an.

Ich habe hier einen etwas älteren Brenner Marke Philips PCRW2010
Laut meiner Internet Recherchen soll er eine Brennleistung von 20x ereichen (CD R)
Ich nutze Nero 6.xxx, allerdings wird mir dort nur eine Maximalgeschwindigkeit von 12x angezeigt.

Auch wenn es den Kohl nicht fett machen würde, aber er sollte schon sein Soll bringen!
Ein Firmware update brachte in der Richtung auch nichts.

Auch laut Nero Infotool bringt er nur 12x
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, kann mir wer helfen?

Danke
 
  • #2
Hab bei nem NEC-Brenner das gleiche Problem (laut Auschrift 16x, in Wirklichkeit nur 6x), da liegts dadran, dass von NEC falsche Chips eingebaut wurden (so haben die es zumindest erklärt). Deshalb bringt kein Update was, müsste den eigentlich einschicken und tauschen lassen, aber Garantie is schon rum und hab sowieso nen schnelleren, deshalb störts nich. Aber is vielleicht auch für dich ne Erklärung.
 
  • #3
Jupp. Vielen Dank für Deine Ausführung. Mitlerweile hab ich schon einiges gebrannt. Und habe festgestellt manchmal bemerkt er das er auch 20x brennen kann. Allerdings hat der doofe Blecheimer das dann nach dem nächsten Start wieder vergessen :mad:
Also das Problem kann es wohl nicht sein.. außer Nero habe ich bis jetzt auch kein weiteres Programm getestet. Aber trotzdem danke!

MfG und Forhe Ostern
 
  • #4
Wenn der Rohling nicht 100%ig von der Firmware erkannt und unterstützt wird, wird die Brenngeschwindigkeit herabgesetzt.
Mit meinem NEC 1300a konnte ich fast keine DVD mit 4x brennen. Firmware Update war nicht möglich.
Ich vermute mal, Du hast ein ähnliches Problem.

Eddie
 
  • #5
Hallo und vielen Dank!
Da ich sogar original Philips Rohlinge da habe, hab ich es gleich mal probiert und siehe da, es stimmt! Er bietet mir gleich ohne zu Zucken den 20x Brennmodus an!
Bei meiner bevorzugten Rohling-Marke TDK, bleibt er bei 12x
Vielen Dank, genau das war es dann wohl! :eek:
Was mich dann allerdings noch leicht verwirrt ist das er dann manchmal aber doch 20x brennt. Aber ich denke mal da werde ich ihn ein wenig überlistet haben weil vorher ein Philips CD-R drin war. Aber wie auch immer...
Das Problem hab ich jetzt vor dem Firmwareupdate auch gehabt und dachte daher es bessert sich?
Kann mir evtl. noch einer von euch sagen ob, bzw. wie man das Problem mit der 12x Brenngeschwindigkeit umgehen kann?
Danke MfG Andi
 
Thema:

Brenner bring nicht die volle Leistung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben