Brenner erkennt CD nicht

  • #1
M

mika44

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als Neuer im Forum möchte ich ein Problem mit meinem neuen Rechner ansprechen.
Der Brenner LG GDR 8163B erkennt zusammen mit Nero Start Smart meine CD-R von Fujifilm 48x Multispeed nicht. Auch mit dem älteren Brennprogramm Win on CD kein Erfolg. Liegt es am Brenner oder am Programm, oder ist der Rohling zu langsam?
Da ich mit Brennen wenig Erfahrung habe wäre ich für einen Rat dankbar.

Gruss
Mika

*** verschoben aus Windows XP ***
 
  • #2
Moin,

hast du nur einen Rohling probiert oder mehrere ?
Es kann durchaus sein, dass ein Rohling mal defekt ist.
Wie sieht es mit Rohlingen anderer Hersteller aus ?

Mit der Geschwindigkeit, der Rohlinge, hat das Erkennen eigentlich wenig zu tun.
 
  • #3
Hallo Ronny,

natürlich habe ich auch andere Rohlinge aus der Spindel ausprobiert. Nur die neuen DVDs funktionieren mit Nero. Da ich noch ca 20 CDs habe und davon immer weniger brauche , möchte ich auch nicht neue kaufen.
 
  • #4
Dann kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, denn ich habe gerade mal bei LG geschaut und da steht nichts von einer Unverträglichkeit mit Fujifilm-Rohlingen.
Aber vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Tipp.
 
  • #5
Hallo,

habe die Gerätebezeichnungen verwechselt, da auch ein DVD Laufwerk von LG eingebaut ist.
Der Brenner heisst GSA-4163 B
 
  • #6
Hi,
kommt eigentlich irgenteine Meldung vom Brennprogramm? Wenn ja, was steht dort? Ich hatte schonmal Rohlinge wo er von den 700MB nur ca. 100MB erkannt hatte. Die hab ich dann zum Musik Brennen genommen weil du da Überbrennen in Nero aktivieren kannst. Da fragt er nicht nach dem Speicherplats sondern brennt einfach. Das ging dann einwandfrei, geht allerdings glaub ich nur für Musik

Mfg: Sirius
 
  • #7
Hi,

die CDs werden nicht erkannt, also auch nicht in Disk Info. Deshalb brauche ich gar nicht mehr Daten einfügen. Wenn ich das mache so meldet Nero dass kein Datenttäger im Laufwerk ist.
Ich habe es auch mit einer älteren TDK CD-RW probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Das Einzige was erkannt wird sind Verbatim DVDs.
 
  • #8
Also dann liegts wohl definitiv am Brenner! Hat er die CD's von anfang an nicht erkannt oder ist das erst in letzter Zeit so? CD's lesen tut er noch? Das ein DVD Brenner keine CD's mehr schreibt ist mir noch nie vorgekommen, wenn was kaputt geht dann normalerweise das DVD Brennen, diese Brennt er noch gescheit?

Mfg: Sirius
 
  • #9
ich werde morgen den Brenner bei Atelco umtauschen, da vmtl. die CD Laserdiode defekt ist.
Zum Glück ist das Gerät lagermässig.

Gruss
Mika
 
Thema:

Brenner erkennt CD nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben