Brenner ersetzen

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Mein Brenner (ARTEC, 32-fach) ist a) gestört u. b) zu langsam.

Kann ohne weitere Zutaten ein moderner Brenner (52-fach) eingebaut werden
bzw. wovon hängt es ab, daß das System ein solches Gerät verarbeiten kann?


:( :( :(
 
  • #2
Geht prinzipiell schmerzfrei - Gerät über Gerätemanager de-installieren, Rechner runterfahren, altes Gerät raus, neues rein, hochfahren, erkennen lassen, einsatzbereit.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
@Joshua

soviel zur Theorie
zitter.gif
 
  • #4
Naja, ich hab das in der Praxis schon hundertmal so gemacht - einzige Stolperfalle wäre evtl. eine Bundle-Version von NERO, die nur mit dem Brenner läuft, mit dem sie ausgeliefert wurden. Ansonsten ist der Tausch eines optischen Laufwerks reine Formsache.


Cheers,
Joshua
 
  • #5
Zusatzfrage:

Welches Fabrikat ist heute in, und wie hoch ist ein guter Preis?

::) ::) ::)
 
  • #6
Fabrikat - keine Ahnung, spielt das ne Rolle ?!?
Wir reden hier doch von nem reinen CD-Brenner oder ?!?

Preis so um die 30 Euro für ein aktuelles Gerät, ich habe einen, ähh, Toshiba ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Toshiba ist doch eine Aussage!

Wenn ich so sehe, wie mit den Festplatten herumgeeiert wird:

Maxtor, nein Western Digital, nein Samsung usw.


8) 8) 8)
 
  • #8
Ähh, das war nur ne Vermutung, ich bin mir keineswegs sicher, ob es tatsächlich ein Gerät von Toshiba ist (sitze im Büro am Notebook, da is ein Slimline von Matsushita drin). Ich meine mich aber zu erinnern, von Toshiba ne neue Firmware runtergeladen und installiert zu haben, wird wohl also ein Toshiba sein.
Bei CD-Brennern ist das doch auch völlig wurscht, mittlerweile haben alle Burn-Proof und die 10 Sekunden die der eine schneller ist als der andere spielen für mich keine Rolle.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
PCDJoshua schrieb:
.....Bei CD-Brennern ist das doch auch völlig wurscht, mittlerweile haben alle Burn-Proof und die 10 Sekunden die der eine schneller ist als der andere spielen für mich keine Rolle.

Cheers,
Joshua


Das beruhigt mich, und ich gehe gleich los und kaufe mir einen Vernünftigen!


8) 8) 8)
 
  • #10
also brennermässig würde ich auf dvd umsteigen würde dir sehr empfehlen die brenner von plextor
:pX-712A od. PX-716A letzteres ist doublelayer
bei amazon um 93?(PX-712A) und 160?(PX-716A)
hatte beide und kann sie nur empfehlen
 
Thema:

Brenner ersetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben