brenner funz net mehr richtig

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
hallo leute

seit ich neulich beim hochfahren meines pc´s die cd aus meinem dvd nehmen wollte ist nicht mehr so wie es war!

der dvd lg brenner konnte am anfang keine sachen mehr wiedergeben.erst als ich ihn als master umklemmte ging es wieder?darauf hin habe ich mir gedacht,das irgend etwas mit den driver verrutscht ist und habe ein dvd prog. insalliert,siehe da es ging wieder.
seit dem brennt mein dvd nur noch ca.30% und dann bricht er den vorgang ab.fehlermeldung bei nero
unzulässige blockgröße
disc at once fehlgeschlagen
??
aber lesen tut er noch
sieht so aus als würde er hängen,aber das müßte er dann ja auch beim lesen?
hat jemand eine ahnung wat dat seien könnte
thx
 
  • #2
Nach allem was ich bisher über LG DVD-Brenner gelesen habe würd ich sagen, das Teil geht in die Knie und ist gerade am abnabeln :'(

Aber vielleicht auch nicht mal sehn, was könnte man tun.

Wo hängt das Teil im moment dran? Secondary IDE und is dort als Master gejumpert?

Dadran würd ich mal n bisschen rumspielen, vielleicht auch mal an den Primary IDE hängen, nur mal zum spass.

Treiber neuinstallieren, die alten aber vorher komplett löschen.

Mehr weis ich auf anhieb leider auch ned.
 
  • #3
hängt jetzt auf sec. master und davor auf sec. slave
gibt es ein prog wo mann einen brenner checken kann ohne jedesmal eine cd zu verorgeln?
 
  • #4
Klappt denn das Simulieren??
 
  • #5
ja hat geklappt
 
  • #6
OK dann glaub ich ned das ein Softwareproblem vorliegt, ich denk dein Brenner geht übern Jordan, wenn noch Garantie drauf ist bring das Teil zum Händler ansonsten hilft wohl nur neu kaufen, ausser jmd anders hat noch ein paar Tipps, ich bin mit meinem Latein soweit am Ende.
 
  • #7
also thema lg: ich hab daheim 6 aktive laufwerke und alles lg.... ich schwöre auf die und das hat mich bisher noch ne enttäuscht ;D ich denke eher, dass da ein software prob vorliegt oder was anderes banales
 
  • #8
eben habe ich es mit einer cd-rw prob. und es hat nicht gefunzt. :'(
kann das vom überbrennen kommen?
 
  • #10
ide kabel gewechselt,keine besserung
 
  • #11
Hi,

Ich würde ihn mal in einem anderen PC ausprobieren, ich hatte mal ein ähnliches problem (oder besser gesagt habe es warscheinlich immer noch :-\ )!Hab den Brenner zum testen mal in den PC meines Bruders gebaut, und da funktionierte er einwandfrei! Hab ihn dann wieder zu mir, habs mit Treibern, Systemwiederherstellung, und schlieslich sogar mit Neuinstallation versucht, half alles nix! Hab mir dann ein DVD-Brenner geholt und den alten meinem Bruder gelassen, der ging sofort einwandfrei und der CD Brenner läuft heute noch Problemlos bei meinem Bruder (mittlerweile fast 1 Jahr her)! Hat da jemand ne erklärung für? Der Brenner läuft in jedem PC auser in meinem und in meinem PC läuft jeder Brenner auser diesem :eek: ! Die einzige erklärung die ich habe ist das mein PC ziemlich heis wird, vielleicht verträgt er die hitze nicht (aber selbst Brennvorgänge kurz nach dem hochfahren schlagen schon fehl)?!
Naja, ob das teil bei mir jetzt geht oder nicht ist mir mittlerweile eigentlich egal, mich würde nur mal interesieren warum er nur bei mir nicht geht!
Das du das gleiche Problem hast ist zwar ziemlich unwarscheinlich aber durch umbauen kannst du zumindest feststellen ob's nur an den Treibern liegt oder nicht.

Mfg: Sirius
 
  • #12
hab ihn im anderen pc getestet,dort hat er überhaupt nicht gefunzt..
dann wird es wohl doch an der hardware liegen
 
Thema:

brenner funz net mehr richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben