Bringen RAM Kühler was?

Dieses Thema Bringen RAM Kühler was? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ford_Fairlane, 31. Aug. 2003.

Thema: Bringen RAM Kühler was? Hi, bringt es was den RAM auf dem Board und der GraKa mit kühlern zu versehen wenn man OC will? Habe mir die hier(...

  1. Hi,

    bringt es was den RAM auf dem Board und der GraKa mit kühlern zu versehen wenn man OC will?
    Habe mir die hier( Thermaltake) mal angeschaut, wobei ich Frage wofür die Lamellenkühler sein sollen is doch ein RAM Kühler fürs Mainboard oder sind die dann für zb die GraKa?
     
  2. Moin Ford,

    hat mein RAM dran, habe es mal gemessen (ohne OC), konnte max. 4C° Unterschied feststellen.


    Grüße T 8)M
     
  3. Auf der Grafikkarte bringt es was den Speicher zu kühlen, bei mit konnte ich den Speichertakt der GraKa um 10-15 Mhz weiter erhöhen, ohne Grafikfehler zu bekommen, und dadurch konnte ich auch den Takt der GPU erhöhen, ohne das ganze wieder auszubremsen.
    Das ergab etwa 50 Punkte mehr bei 3D-Mark 2001.
     
  4. Hi,
    es bringt nciht unbedingt neue Dimensionen im OCen aber es bringt auf alle fälle mehr Stabilität, aufgrund der geringeren Temperatur...
    Je besser die Gehäusebelüftung ist, desto sinnvoller sind auch solche Kühler, da sonst ein Hitzestau entstehen kann(besonders bei den Lamellenkühlern), der die Kühlleistung zu nichte machen kann.

    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

Bringen RAM Kühler was? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Windows 7 auf einen installationsfähigen USB-Stick bringen Windows 7 Forum 30. Juni 2013
Haushaltskasse 32bit unter windows 7 64 bit zum laufen bringen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Feb. 2010
[GELÖST] Fingerprint Reader zum Laufen bringen Hardware 15. Aug. 2009
Film mit über 2h Länge auf DVD bringen Audio, Video und Brennen 30. Juni 2013