Bringen RAM Kühler was?

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Hi,

bringt es was den RAM auf dem Board und der GraKa mit kühlern zu versehen wenn man OC will?
Habe mir die mal angeschaut, wobei ich Frage wofür die Lamellenkühler sein sollen is doch ein RAM Kühler fürs Mainboard oder sind die dann für zb die GraKa?
 
  • #2
Moin Ford,

hat mein RAM dran, habe es mal gemessen (ohne OC), konnte max. 4C° Unterschied feststellen.


Grüße T 8)M
 
  • #3
Auf der Grafikkarte bringt es was den Speicher zu kühlen, bei mit konnte ich den Speichertakt der GraKa um 10-15 Mhz weiter erhöhen, ohne Grafikfehler zu bekommen, und dadurch konnte ich auch den Takt der GPU erhöhen, ohne das ganze wieder auszubremsen.
Das ergab etwa 50 Punkte mehr bei 3D-Mark 2001.
 
  • #4
Hi,
es bringt nciht unbedingt neue Dimensionen im OCen aber es bringt auf alle fälle mehr Stabilität, aufgrund der geringeren Temperatur...
Je besser die Gehäusebelüftung ist, desto sinnvoller sind auch solche Kühler, da sonst ein Hitzestau entstehen kann(besonders bei den Lamellenkühlern), der die Kühlleistung zu nichte machen kann.

Abaddon
 
Thema:

Bringen RAM Kühler was?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben