Browser

Dieses Thema Browser im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Gerd100, 28. Dez. 2003.

Thema: Browser Hallo Ich benutze zur Zeit den Internet Explorer! Hier...

  1. Hallo

    Ich benutze zur Zeit den Internet Explorer!
    Hier http://www.wintotal-forum.de/?board=35;action=display;threadid=31952 wurde mir gesagt das der IE nicht wircklich gut sei und das ich mir nen anderen zu legen sollte!

    Nun meine Frage was empfehlt ihr mir? (Wo liegen die Vor-Nachteile zum IE?)


    Danke im Voraus
    Verschoben aus Link-Gesuche
     
  2. (bin Gerd100 habe nur für eine kurze Zeit mein Passwort vergessen

    Mich würde trotzdem mal Wunder nehmen, was ihr so benützt und wie ihr den jeweiligen Browser findet, danke

    PS und wo die Vorteile zum IE liegen würde mich auch sehr interessieren
     
  3. Unbestreitbarer Vorteil des IE ist es, mit traumwandlerischer Sicherheit sämtliche Plagen des Internets wiederholt, dauerhaft und in mehrfacher Ausfertigung einzufangen. Als besonders lobenswert ist dabei ActiveX und ActiveScripting, welches dem Nutzer die Kontrolle über den Rechner raubt, ohne ihn mit Gewissensbissen zu belasten, da er es erst merkt, wenn es zu spät ist und dann die Schuld natürlich ganz woanders sucht.

    Unbestreitbarer Nachteil von so bösartigen und hinterhältigen Browsern wie Mozilla, Firebird und Opera ist es, dass es dem Nutzer ums Verrecken nicht gelingen will, sich nervende PopUps, Dialer, Toolbars und Lesezeichen mit schlüpfrigen Links einzufangen.
     
  4. Falls Dich die Meinung einer dritten Person interessiert:

    Vorteil von Mozilla Firebird ist, dass es Plugins en masse gibt (von denen ich keinen habe), der Browser nicht im System integriert ist, sehr schnell ist und derzeit als der sicherere gilt.

    Vorteil von IE6 ist, dass er im System integriert sind und viele Schnittstellen zu externen Applikationen, wie Word, Acrobat Reader, besitzt. Wer ein Datensammeltool wie Content Saver benützt wird den IE6 nicht hergeben (wollen). Für MS Updates erforderlich.

    Auf einen Viren-, Adware/Malware-Scanner würde ich bei keinem Browser verzichten.
     
  5. Rein arbeitstechnisch ist das ein Vorteil, unter Sicherheitsaspekten ist es die Katastrophe, denn gerade seine Verzahnung mit dem System erlaubt es Webseiten, die Registry zu manipulieren, Pufferüberläufe zu provozieren, die Auswirkungen auf Systemkomponenten haben und neben harmlosen auch gefährliche Applikationen zu installieren und zu starten. IE kümmert sich nicht um den MIME-Typ einer Datei sondern orientiert sich an der Endung, so dass eine Datei mit einem schädlichen VBS aber der Endung JPG klaglos ausgeführt wird.
    Nein. Nur für das mit ActiveX realisierte automatische Update. Man kann die Updates (mit ein paar Klicks mehr) auch manuell installieren. Klar...viele wollen es so bequem wie möglich. Dafür nehmen sie ActiveX in Kauf, was zugleich der Hauptgrund für viele IE-Sicherheitslücken ist und von dem Wau Holland mal sagte Wer ActiveX unterstützt, handelt grob fahrlässig.
     
  6. {off topic}
    ;D
    ... ich trinke wenig Alc, rauche nicht, überfresse mich nur selten,
    aber das Laster IE6 (ab und zu jedenfalls ;) ) werde ich wohl noch eine Weile beibehalten.

    Der Feuervogel ist allerdings ein cooles Teil.

    {/off topic}
     
  7. Hi,
    ich will mal ne Runde Werbung für Opera machen als einer der wenigen Vertreter der Opera Fraktion hier im Forum ;D

    Kann ich nur empfehlen. Wenn du den Artikel IE Alternativen liest, dann wirst du feststellen, dass es gute Aufsätze für den IE gibt. Wenn du Opera kennst, wirst du merken, dass du all diese Aufsätze in Opera findest ;D

    Also von der Bedinung finde ich ihn am komfortabelsten. Das einzige Handicap (was du mit den anderen jedoch auch hast, keine Frage) ist, dass es manchmal zu Darstellungsfehlern kommt, die aber nicht immer ersichtlich sind und daher auch nicht stören (z.B. kleinerer Abstand zwischen Zellen oder ähnlichem). Aber in der aktuellen Version (7.23) wurden bereits wieder viele Löcher gestopft, so dass es zu immer weniger Darstellungsfehlern kommt.

    Einziger Nachteil: Opera ist kostenpflichtig, wenn man auf die Werbe-gesponsorte Version verzichten möchte.

    Mfg,
    Cledith
     
Die Seite wird geladen...

Browser - Ähnliche Themen

Forum Datum
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Viren/Malware: Browserweiterleitungen Windows 10 Forum 1. Juli 2016
Keine Umlaute im Browser Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Dez. 2015
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Probleme mit Druckansicht der DB im IE und anderen Browsern Windows 7 Forum 13. Mai 2015