Buffalo Linkstation

Dieses Thema Buffalo Linkstation im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von r.polli, 27. Okt. 2009.

Thema: Buffalo Linkstation Hallo, ich habe eine Linkstation LS-WTGL/R1-V3 F/W 3.07 von Buffalo. Unter Windows XP läuft diese auch mit dem NAS...

  1. Hallo,

    ich habe eine Linkstation LS-WTGL/R1-V3 F/W 3.07 von Buffalo.

    Unter Windows XP läuft diese auch mit dem NAS Navigator perfekt. Unter Windows 7 habe ich leider keinen Zugriff auf das Teil. Hat vielleicht jemand so eine Kombination am Laufen

    Roland

    PS: bei Buffalo habe ich angerufen. Nach Aussage des Menschen von der Hotline ist im Moment noch kein Treiber speziell für Windows 7 geplant

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Versuch mal die Software als Administrator und bei der Kompatibilität (über das Kontextmenü) als Vista-Applikation zu installieren bzw. das fertige Programm auf gleiche Weise zu starten.
     
  3. es sind drei unterschiedliche Macken und auch Fehler von mir gewesen.

    1. ich habe den Namen der Arbeitsgruppe flasch geschrieben :|

    2. ich benutze die Avira Premium Security Suite. Mit der Firewall.
    Selbst mit den richtig gesetzten Anwendungsregeln muß ich die
    Firewall ausschalten, damit das NAS von Win 7 erkannt wird. Nachdem
    das NAS einmal erkannt wurde, kann ich die FW wieder einschalten.

    3. Win 7 ist so bescheiden programmiert das es in beiden obigen Fällen
    nur eine Auskunft kennt: Die NAS Laufwerke können nicht gefunden
    werden (oder ähnlich). Dann kann man ja den Fehler automatisch
    überprüfen lassen. Win 7 erkennt aber weder den Fehler beim Namen der
    Arbeitsgruppe, noch zeigt es an, daß lediglich die Firewall blockt :2funny:

    Toll gemacht, Microsoft. Naja, ich werde mit Win 7 noch aus anderen Gründen
    warten. Habe diese Inst gelöscht, und benutze wieder Win XP.

    R
     
Die Seite wird geladen...

Buffalo Linkstation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Buffalo Linkstation an 2003 Domäne ?? Linux & Andere 13. Apr. 2005
Spezialist für Buffalo NAS-Speicher Tera-Staion gesucht Windows XP Forum 13. Nov. 2009
Buffalo WLI-TX4-G54HP Verbindung einrichten Netzwerk 8. Juni 2009
Buffalo NAS ins AD integrieren Windows Server-Systeme 17. Apr. 2008
RAID 1 - Rücksicherung (Buffalo DS duo) Windows XP Forum 11. Jan. 2008