Buslink USB 2.0 Cardbus Model:UII-CB4

  • #1
P

Pichifloppy

Guest
Hallo!!!

Ich hab da ein Problem mit meiner PCMCIA Karte von Buslink USB 2.0 Cardbus für Notebook (Model:UII-CB4)

Wenn ich die Karte rein stecke sucht er sich die treiber immer von NEC.
Jetzt ist noch alles klar, aber wenn ich ein USB Stecker rein stecke blockiert mein Laptop.

Ich bin danbar für jeden Vorschlag.

MFG
Pichifloppy
 
  • #3
Hallo

Bitte hier antworten.

MFG
Pichifloppy
 
  • #4
Servus :)
Wie - ich verstehe dich nicht ganz - der Laptop blockiert - Fehlermeldung - Absturz ??

Welchen Treiber installiert er bzw. welcher ist installiert ?
Der USB Stecker ist für die Stromversorgung gedacht !
Dort - wo -du den USB Stecker einsteckst, ist dies eine USB 1.x Buchse oder eine USB 2.0 Buchse ?
Von welchem Laptop reden wir hier ?
Funktionieren andere Geräte mit USB (z.Bleistift: USB HUB, USB Drucker, USB Scanner, USB Maus, USB Tastatur) ?

Viel Spaß mit Bitte um Rückmeldung :)
 
  • #5
Hallo

Der Laptop blockiert erst wenn die Karte drin ist und ich einen USB Stecker rein stecke.(Es ist egal ob mit oder ohne Strom). Nichst tut sich mehr. Die Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr. Wenn ich die Karte wieder raushole funktioniert der Laptop wieder.

Treiber:
Das steht im Geräte Manager.

USB-Controller:
Erweiterter NEC PCI-zu-USB-Hostcontroller
NEC PCI-zu-USB OPen Host-Controller
NEC PCI-zu-USB OPen Host-Controller

Habe auch schon andere ausprobiert z.B. den von Buslink oder D-Link und andere. Es passiert immer das gleiche.

Es ist eine USB 2.0 Karte. Alle 4 Ports.

Meis Laptop ist von Medion.
MD 9467

Pentium III 850
128 Ram
10 GB Festplatte

Danke für die Hilfe
 
  • #6
Welche Geräte versuchst Du denn anzuschliessen?

Welches Betreibssystem ist auf dem Laptop?

btw. Der PCMCIA-Port liefert weniger Strom als es die USB2.0-Spezifikation vorsieht!
 
  • #7
Ich will z.B. mein Drucker anschließen. Der braucht keinen Strom über USB.

Windows XP Prof.
 
  • #8
Service Pack 2 drauf?

Läuft der Drucker am USB1.1-Port des Notebooks?

/edit
Den NEC-Treiber braucht man normalerweise nicht, ein aktuelles XP bringt den richtigen USB2.0-Treiber mit.
 
  • #9
Ja, Service Pack 2 ist drauf.

An dem USB 1.1 Port läuft der Drucker.

Der NEC Treiber installiert sich selbst.
 
  • #10
Der NEC Treiber installiert sich selbst
War die CD im Laufwerk?

Hab selbst ne USB2.0-PCMCIA-Karte für mein altes Notebook und auf der mitgelieferten Treiber-CD ist ein NEC-Treiber dabei, die CD hab ich aber nie benutzt.
Läuft allerdings unter W2kSP4.
 
  • #11
Nein, da ist keine CD bei gewesen. Der Treiber ist von Windows.
Den Buslink Treiber hab von der Homepage.

Wenn ich den Treiber installiert habe nimmt er den nicht .
Ich muß es manuell machen.
Die Karte blockiert trotzdem den Laptop.
 
  • #13
Hat jemand noch eine Idee die zur Lösung führt ?
 
  • #14
Habe jetzt eine andere PCMCIA Karte ausprobiert.

Von der Firma Digitus.



Genau das gleiche Problem.

Habe die Karte auf in einen anderen Laptop (Nagelneuen) ausprobiert.
Der blockiert auch.

Jetzt bin ich noch ratloser wie vorher.
 
  • #16
Hallo Leute!

Ich habe mir auch diese Karte gekauft, in der Hoffnung, dass ich endlich meine USB Sticks ohne Sorgen nutzen kann, da mein Laptop USB port kaputt ist, und hat schon 2 Sticks Schrott gemacht. Also die Karte ist voll Funktionsfähig aber mit dem O2Micro PCMCIA Port, Chipset OZ6933, kann ich nicht mit voller Geschwindigkeit schreiben, dh. ca 25-30 Kbyte/Sec. Also O2Micro hat ein Patch geschrieben. Von der Dell Webseite kann mann es runterladen, und dann soll kein Problem mehr mit der USB Karte sein. Link:

Auf der Webseite steht: nur für Dell Inspiron 2600 and 2650 models, und OZ6912 chipset. Ich habe es auf mein Fujitsu-Siemens Lifebook E-series 6624 installiert mit OZ6933 Chipset. seit dem nutze ich die Karte ohne Probleme. Install it at your own risk!

Mfg

Keywords: O2Micro cardbus controller patch
 
Thema:

Buslink USB 2.0 Cardbus Model:UII-CB4

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben