Buslink USB 2.0 Cardbus Model:UII-CB4

Dieses Thema Buslink USB 2.0 Cardbus Model:UII-CB4 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Pichifloppy, 1. Okt. 2005.

Thema: Buslink USB 2.0 Cardbus Model:UII-CB4 Hallo!!! Ich hab da ein Problem mit meiner PCMCIA Karte von Buslink USB 2.0 Cardbus für Notebook (Model:UII-CB4)...

  1. Hallo!!!

    Ich hab da ein Problem mit meiner PCMCIA Karte von Buslink USB 2.0 Cardbus für Notebook (Model:UII-CB4)

    Wenn ich die Karte rein stecke sucht er sich die treiber immer von NEC.
    Jetzt ist noch alles klar, aber wenn ich ein USB Stecker rein stecke blockiert mein Laptop.

    Ich bin danbar für jeden Vorschlag.

    MFG
    Pichifloppy
     
  2. Hallo

    Bitte hier antworten.

    MFG
    Pichifloppy
     
  3. Servus :)
    Wie - ich verstehe dich nicht ganz - der Laptop blockiert - Fehlermeldung - Absturz ??

    Welchen Treiber installiert er bzw. welcher ist installiert ?
    Der USB Stecker ist für die Stromversorgung gedacht !
    Dort - wo -du den USB Stecker einsteckst, ist dies eine USB 1.x Buchse oder eine USB 2.0 Buchse ?
    Von welchem Laptop reden wir hier ?
    Funktionieren andere Geräte mit USB (z.Bleistift: USB HUB, USB Drucker, USB Scanner, USB Maus, USB Tastatur) ?

    Viel Spaß mit Bitte um Rückmeldung :)
     
  4. Hallo

    Der Laptop blockiert erst wenn die Karte drin ist und ich einen USB Stecker rein stecke.(Es ist egal ob mit oder ohne Strom). Nichst tut sich mehr. Die Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr. Wenn ich die Karte wieder raushole funktioniert der Laptop wieder.

    Treiber:
    Das steht im Geräte Manager.

    USB-Controller:
    Erweiterter NEC PCI-zu-USB-Hostcontroller
    NEC PCI-zu-USB OPen Host-Controller
    NEC PCI-zu-USB OPen Host-Controller

    Habe auch schon andere ausprobiert z.B. den von Buslink oder D-Link und andere. Es passiert immer das gleiche.

    Es ist eine USB 2.0 Karte. Alle 4 Ports.

    Meis Laptop ist von Medion.
    MD 9467

    Pentium III 850
    128 Ram
    10 GB Festplatte

    Danke für die Hilfe
     
  5. Welche Geräte versuchst Du denn anzuschliessen?

    Welches Betreibssystem ist auf dem Laptop?

    btw. Der PCMCIA-Port liefert weniger Strom als es die USB2.0-Spezifikation vorsieht!
     
  6. Ich will z.B. mein Drucker anschließen. Der braucht keinen Strom über USB.

    Windows XP Prof.
     
  7. Service Pack 2 drauf?

    Läuft der Drucker am USB1.1-Port des Notebooks?

    /edit
    Den NEC-Treiber braucht man normalerweise nicht, ein aktuelles XP bringt den richtigen USB2.0-Treiber mit.
     
  8. Ja, Service Pack 2 ist drauf.

    An dem USB 1.1 Port läuft der Drucker.

    Der NEC Treiber installiert sich selbst.
     
  9. War die CD im Laufwerk?

    Hab selbst ne USB2.0-PCMCIA-Karte für mein altes Notebook und auf der mitgelieferten Treiber-CD ist ein NEC-Treiber dabei, die CD hab ich aber nie benutzt.
    Läuft allerdings unter W2kSP4.
     
Die Seite wird geladen...

Buslink USB 2.0 Cardbus Model:UII-CB4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB 2.0 CardBus Controller Hardware 6. März 2009
Liveview FlyDVB-T Duo CardBus Windows Vista Forum 16. Feb. 2007
CardBus - Controller??? Windows XP Forum 19. Jan. 2007
Pcmcia-USB 2.0 CardBus Adapter Windows XP Forum 28. Juni 2006
Vivanco CARDBUS DVB-T Hardware 28. Juni 2005