ButtonOver- Effekt  VB 6.0

Dieses Thema ButtonOver- Effekt  VB 6.0 im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Alexander16, 13. Okt. 2002.

Thema: ButtonOver- Effekt  VB 6.0 Hallo ;D Ich habe einen Button erstellt. Dieser sollte die Farbe bei Berührung des Mauszeigers ändern (z.b. blau),...

  1. Hallo ;D

    Ich habe einen Button erstellt. Dieser sollte die Farbe bei Berührung des Mauszeigers ändern (z.b. blau), aber wenn sich er Mauszeiger wieder von dem Button entfernt soll die Standartfarbe zurück gestellt werden.
    Also wie ein Link mit einem LinkOver- Effekt bei einer Website.

    Ich habe dies auch schon versucht:

    Option Explicit

    Private Sub Command1_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)
    Command1.BackColor = vbBlue
    End Sub

    Private Sub Form_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)
    Command1.BackColor = vbRed
    End Sub

    Aber wenn man den Mauszeiger auf dem Button bewegt flimmert die Buttonfarbe, weil sie immer wieder die Farbe blau bekommt, obwohl diese schon blau ist.

    Wie mach ich das?

    Vielen Dank ;D
     
  2. z.B.:

    Private Sub Command1_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)
    if Command1.BackColor <> vbBlue then _
    Command1.BackColor = vbBlue
    End Sub
     
  3. Ok vielen Dank ;D
     
  4. Hallo zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe.

    Also ich habe folgendes System:
    Sony Vaio
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Intel Core i3 2,6 GHz
    4GB Arbeitsspeicher
    Intel GMA HD

    Und folgendes Problem:

    Ich habe ein altes Game wieder ausgegraben was ich zur damaligen Zeit geliebt habe.
    No One Lives Forever 2.
    CD rein, installiert, Spiel gestartet... nix.
    Ich habe alle gängigen Lösungen versucht.
    Als Admin ausführen, Kompatibilitätsmodus; Win XP Service Pack 2/3, Win 2000 und so weiter, Patches und was weiß ich nicht alles.
    So also ran an Dr. Google, und da die beschriebenen Lösungen versucht. Aber bei mir will das ganze nicht.
    Das Spiel startet, dann das Hauptfenster, play ausgewählt, dann welche Grafikdetails und wie wir sehen, sehen wir nichts.

    Ich weiß nicht mehr weiter und ich möchte das Game unbedingt wider aufleben lassen.

    Vielleicht weiß ja jemand unter euch die Lösung.

    THX
     
Die Seite wird geladen...

ButtonOver- Effekt  VB 6.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maus-Klicks ohne Effekt Windows 8 Forum 2. Juli 2014
Hover-Effekt ausschalten Windows 7 Forum 23. Jan. 2012
Aero-Effekte, Internet und Audioausgabe plötzlich weg, Virenverdacht Windows XP Forum 27. Dez. 2010
Tutorial: Windows Aero ohne Blur (Glaseffekt) Windows 7 Forum 3. Juni 2009
[GELÖST] Effekte unter Windows 7 Windows 7 Forum 2. Aug. 2009