ButtonOver- Effekt  VB 6.0

  • #1
A

Alexander16

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Hallo ;D

Ich habe einen Button erstellt. Dieser sollte die Farbe bei Berührung des Mauszeigers ändern (z.b. blau), aber wenn sich er Mauszeiger wieder von dem Button entfernt soll die Standartfarbe zurück gestellt werden.
Also wie ein Link mit einem LinkOver- Effekt bei einer Website.

Ich habe dies auch schon versucht:

Option Explicit

Private Sub Command1_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)
Command1.BackColor = vbBlue
End Sub

Private Sub Form_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)
Command1.BackColor = vbRed
End Sub

Aber wenn man den Mauszeiger auf dem Button bewegt flimmert die Buttonfarbe, weil sie immer wieder die Farbe blau bekommt, obwohl diese schon blau ist.

Wie mach ich das?

Vielen Dank ;D
 
  • #2
z.B.:

Private Sub Command1_MouseMove(Button As Integer, Shift As Integer, X As Single, Y As Single)
if Command1.BackColor <> vbBlue then _
Command1.BackColor = vbBlue
End Sub
 
  • #3
Ok vielen Dank ;D
 
  • #4
Hallo zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Also ich habe folgendes System:
Sony Vaio
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Intel Core i3 2,6 GHz
4GB Arbeitsspeicher
Intel GMA HD

Und folgendes Problem:

Ich habe ein altes Game wieder ausgegraben was ich zur damaligen Zeit geliebt habe.
No One Lives Forever 2.
CD rein, installiert, Spiel gestartet... nix.
Ich habe alle gängigen Lösungen versucht.
Als Admin ausführen, Kompatibilitätsmodus; Win XP Service Pack 2/3, Win 2000 und so weiter, Patches und was weiß ich nicht alles.
So also ran an Dr. Google, und da die beschriebenen Lösungen versucht. Aber bei mir will das ganze nicht.
Das Spiel startet, dann das Hauptfenster, play ausgewählt, dann welche Grafikdetails und wie wir sehen, sehen wir nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter und ich möchte das Game unbedingt wider aufleben lassen.

Vielleicht weiß ja jemand unter euch die Lösung.

THX
 
Thema:

ButtonOver- Effekt  VB 6.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben