Canon ixus 40 - Gelöschte Bilder retten - Removeable Drive?!

  • #1
K

Kirill

Guest
Ich hab leider gottes meine Speicherkarte gelöscht.
Noch hab ich nichts überschrieben, soweit ich weiß, sollten sich die Daten so normalerweise retten lassen.

Das Problem ist, ich kann mit keinem Recoverytool auf die Cam zugreifen, weil sie unter WinXP automatisch unter Scanner und Kameras geführt wird. Wär sie -wie bei alten Modellen erfahrungsgemäß der Fall- als normale HD gelistet könnte ich auch recovern.

Hat jemand von euch ne Idee, wie ich wohl erzwingen kann, die SD-Karte (und bzw. in der Cam) als Wechsellaufwerk zu installieren? Und nein, ich hab keinen Card-Reader. :)

Herzlichen Dank im Voraus!
 
  • #2
Ist bestimmt die falsche Antwort, aber ich wage es trotzdem: Cardreader verwenden und dann mit Photorec Recovery die Karte auslesen.
Alternativvorschlag: bei Canon nachfragen.
 
  • #4
@PCDReitz,
ginge es mit dieser Software ohne Cardreader?
 
  • #6
hallo Gerdi_Toni,
genau darum geht es ja. Mit Cardreader kann jede (gute) Recovery Software arbeiten, aber ohne Cardreader?
 
  • #7
Darum gehts ja.

Eben die Daten retten, ohne die Karte per Cardreader einzulesen.
Es muss doch auch die Karte in der Cam steckend als Laufwerk installieren lassen! :\
 
  • #8
Hi Leute... ich habe folgendes Problem...ich habe meine Treiber CD von dem Laptop verschlampert :| und kann jetzt meinen cardreader+infrarotport und meine Grafikkarten Treiber nicht mehr installieren, Grafikkarte ist: ATI Mobility Radeon 9700..kann mir einer helfen bei Fujitsu hab ich schon angerufen..die wollen das ich mein gerät einschicke aber das will ich net unbedingt da muss es doch noch ne andere lösung geben
 
  • #9
Hi

Kannst Du Dir die Treiber nicht runterladen ??

Bei Futjitsu ist das doch ziemlich simpel ! Du brauchst doch nur die Seriennummer des Gerätes !

Mfg Micha
 
  • #10
ja das habe ich auch schon probiert....und das deskupdate hab ich auch schon probiert aber ich bekomme da nur fehlermeldungen
 
Thema:

Canon ixus 40 - Gelöschte Bilder retten - Removeable Drive?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben